Hallo,
erst einmal schon vorweg für die vielen informativen, interessanten und Lust auf Norwegen machenden Beiträge!!
Familienurlaub in Farsund
-
-
Wie man sehen kann, bin ich schon eine ganze Zeit fleißig am Lesen hier im Forum.HDL:)
Durch die guten Informationen sind wir mit unserem Familienurlaub (10.07.10 – 24.07.10) dann in Farsund gelandet.:ablach: -
Wir = OMA + OPA (69/71 Jahre)
Eltern (42/47)
Kinder (Mädchen 11/Junge8)
Angeln werden hauptsächlich die Männer. -
Unser Häuschen liegt Farsund gegenüber auf Øyna in Bjorsviga. (http://www.norwegen-hytte.de/ SÖR001)
Zum Haus gehört ein Motorboot mit einem 5 PS Motor.
Mit angeln vom Boot aus, haben wir, bis auf gelegentliche Kutterfahrten (vor Jahren) auf der Ostsee (um Fehmarn) noch keine Erfahrung.
Die Vermieter von Karrer-Tours sagten auch gleich, dass das Boot reicht, um damit im Fjord und bis zur Brücke zu fahren, aber weiter sollte man nicht rausfahren. -
Auf dem[FONT=Times New Roman, serif]Hamburger [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Hallen[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]-Flohmarkt für Angler hatte ich schon sehr nett mit Hoddel geklönt und natürlich auch in die Vorbereitung auf Norwegen investiert.[/FONT]
-
[FONT=Times New Roman, serif]o jetzt komme ich mal zu meinen ersten Fragen:[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]1. Kann man in Farsund größere Boote evtl. auch Tageweise mieten?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]2. Welcher der Kutter vor Ort ist empfehlenswert, um damit rauszufahren?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]3. Wo kann man auch gut vom Ufer aus angeln?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]4. Kennt jemand das Haus und hat evtl. neuere Fotos davon?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]5. Kann man in der kleinen Bucht vor Bjorsviga auf Platte angeln?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]6. Wie viel Kleingeld braucht man für die erste Fahrt von Kristiansand nach Farsund an Maut?[/FONT] -
[FONT=Times New Roman, serif]So, das sind die ersten und es werden sicher noch weitere folgen, sobald sie auftreten.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Thorsten[/FONT]
-
In Farsund kann ich Dir Harry Buschmann uneingeschränkt als Kutterkapitän empfehlen. Harry spricht recht gut Deutsch.
Man muss nur Glück haben, dass er nicht gerade auf der Ölplattform arbeitet, da er dann natürlich keine Ausfahrten anbietet. -
Danke Ronny, kommt gleich in die Liste, die ich zusammenstelle.
-
Harry M. Buschmann
4550 Farsund
Tel. +47 907 90 886 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!