Alles Klar Andreas
Hat Dieter und mich nur gewundert das wir nur zu zweit im Auto sitzen
Gruß Reimon
Alles Klar Andreas
Hat Dieter und mich nur gewundert das wir nur zu zweit im Auto sitzen
Gruß Reimon
Dann müßte es nach meiner Karte in etwa hier, wo ich den eingezeichnet habe, liegen. Stimmt das?
Ja Franz, der Ort heißt Hove und um die seeseitige Spitze der Halbinsel soll gefischt werden - so wie hörte, war es bisher so.
Gruß Dieter
nicht nur die seeseite dieter, haben schon die ganze gegend da unsicher gemacht, aber wenn wir dort böötchen bekommen, werden wir dort an der 50 m linie versuchen fisch raus zu bekommen, was wir ja letztes jahr auch gemacht haben.
raimon,.. andre (kollege) und ich sind auch nur zu zweit im auto...
So, habe mich weiter in die Karte eingelesen. Wenn es noch jemanden gibt, für den Arendal Neuland ist, hier noch zwei kleine Kartenskizzen (Für den "Aufpasser": sind wieder selbstgefertigt).
Für die Ausrüstung wäre es nett, wenn die alten Hasen noch mal ein bisschen auspaudern würden. (man will ja nicht zuviel und nicht zuwenig, aber möglichst das richtige mitnehmen.)
nicht nur die seeseite dieter, haben schon die ganze gegend da unsicher gemacht, aber wenn wir dort böötchen bekommen, werden wir dort an der 50 m linie versuchen fisch raus zu bekommen, was wir ja letztes jahr auch gemacht haben.
raimon,.. andre (kollege) und ich sind auch nur zu zweit im auto...
Gibt es denn schon neuere Infos zu dem bzw. den Böötchen. Wie gesagt: bin sehr daran interssiert. Vor allem habe ich ja einen Norgefrischling dabei und den will(muss) ich so richtig mit dem Norgevirus infizieren. Und ich schätze, eine Bootstour trägt dazu erheblich bei.
Nee Franz eine Bootstour braucht es nicht um jemanden zu infizieren, zum Gerät nochmal weil es soviel Spass macht:D
Mein Gerät was ich mit nehme sieht wie folgt aus:
Pilkrute, Brandungsrute, Spinnrute, Fliegenrute, Rollen: 2xBrandungsrollen, Spinn und Pilkrolle in einem, Fliegenrolle.
Pilker ein Paar 40gr, 60gr, 75gr
Spinner, Blinker und Wobbler
Fliegen und Streamer
Sinn und Pikrolle ist mit 12er bespult
Brandungsrollen 1x 17er und 1x 0,30 Mono
Kleinkram wie kleine Haken in 9, Plattfischhaken 2, 1, 0/1, 02,03
Bleie von paar 50iger paar 150, paar 180, paar 200
So ich glaube das war es was ich mit nehme
Bedenke bitte Du hast eigentlich nur 3 volle Tage zum Angeln der Sonntag ist Abreise Tag.
Alles anzeigenNee Franz eine Bootstour braucht es nicht um jemanden zu infizieren, zum Gerät nochmal weil es soviel Spass macht:D
Mein Gerät was ich mit nehme sieht wie folgt aus:
Pilkrute, Brandungsrute, Spinnrute, Fliegenrute, Rollen: 2xBrandungsrollen, Spinn und Pilkrolle in einem, Fliegenrolle.
Pilker ein Paar 40gr, 60gr, 75gr
Spinner, Blinker und Wobbler
Fliegen und Streamer
Sinn und Pikrolle ist mit 12er bespult
Brandungsrollen 1x 17er und 1x 0,30 Mono
Kleinkram wie kleine Haken in 9, Plattfischhaken 2, 1, 0/1, 02,03
Bleie von paar 50iger paar 150, paar 180, paar 200
So ich glaube das war es was ich mit nehme
Bedenke bitte Du hast eigentlich nur 3 volle Tage zum Angeln der Sonntag ist Abreise Tag.
mag ja ne blöde Frage sein, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Angler beim Uferangeln eine große Laufpose verwenden. Macht das Sinn oder angelt man besser auf Grund? Und was für Bleie verwendet ihr dann? Sargbleie, Krallenbleie oder Oliven?
Fischt du mit der Fliegenrute im Meer oder gibt es auch noch ein Süsswasserrevier?
Und was das Bootsangeln angeht. Auch wenn es nur 3 Tage sind, könnte man gut 30 Stunden fischen und da wäre ich halt auch gerne mal ein paar Stunden mit dem Boot etwas weiter draussen als ich vom Ufer werfen kann.
Franz das war nicht böse gemeint, das mit den Boot oder Booten stellt sich erst raus wenn wir vor Ort sind.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, nimm einfach sachen für eine Bootsangeltour mit, wenn es dann nichts werden sollte mit einer Bootstour haste es aber dabei gehabt.
Lutz hatte doch schon mal geschrieben das es evtl. eine Möglichkeit gibt in Skottevig, ob das aber nun was wird kann man eben erst vor Ort klären. Mit dem Boot was in Hove liegt wissen wir auch erst wenn wir da sind.
Kommt ja auch immer drauf an wie das mit dem Wind/Wetter ist.
Für Franz, also Ossi 52, hier - roter Punkt - wird es hingehen:
Gruß Dieter
Für Franz, also Ossi 52, hier - roter Punkt - wird es hingehen:
Gruß Dieter
Danke für den Hinweis. Kannst du mir mal sagen, über welche Seite du dahin gekommen bist? Über Google earth bekomme ich keine so klare Ansicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!