auf der penn multi habe ich die penn exact mit 51 kg tragkraft!
auf der kleinen cormoran chronos habe ich eine 0,14 spiderwire code red mit 10,4 kg tragkraft!
und auf die shimano wollte ich mir noch spiderwire ultracast 0,20mm mit 20,7kg tragkraft drauf spulen!
was auf der cormoran big boss rolle drauf kann ich dir gar nicht genau sagen!
die habe ich mir mal bei uns im angelladen drauf spulen lassen,
aber da wollte ich eventuell auch noch neue schnur aufspulen!
hast du einen tip oder eine schnur die du bevorzugst?
mfg
steffen

Vorbereitungen für unsere Flekkefjord-Tour vom 03.05.2010 bis 13.05.2010
-
-
auf der penn multi habe ich die penn exact mit 51 kg tragkraft!
auf der kleinen cormoran chronos habe ich eine 0,14 spiderwire code red mit 10,4 kg tragkraft!
und auf die shimano wollte ich mir noch spiderwire ultracast 0,20mm mit 20,7kg tragkraft drauf spulen!:eek::eek::eek: Um Gottes Willen! Das ist ja Ankertau.;)
Ich würde Dir für die Shimano zur Power Pro 3o lbs raten. Alternativ auch die Jerry Brown Solid Spectra 30 lbs oder als preiswertere Alternative die Hemingway Dynasteel 18. Bei der Angeldomaene gibt es auch noch eine preiswerte Geflochtene, welche auch okay ist.
Die Code Red ist für die kleine Rolle auch schon etwas zu dick. Die würde von der Stärke eher zu der Big Boss passen. Dort sollte eine Geflochtene Schnur mit max. 10 kg Tragkraft drauf.Der Hintergrund ist, dass Du mit dickeren Schnüren mehr Gewicht (Pilker, Blei) benötigst, um zum Grund zu kommen. Bei starker Drift ist dann ganz schnell Schluss mit lustig.
Unsere Schnurstärken sind so gewählt, dass Du mit möglichst leichten Gewichten angeln kannst und trotzdem jeden Fisch problemlos bezwingst.Das sind Erfahrungswerte, welche man im Laufe der Zeit sammelt. Zu Beginn sind wir auch mit dickem Tau und Seilwinden in Norge angetreten, aber die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei...
-
hehe
naja dann weiss ich ja was ich mir noch besorgen muss!
mfg
steffen -
Jepp. Die Schnur ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt.
Sobald Du eine besondere Marke ins Auge gefasst hast, dann frag' ruhig vorm Kauf hier nochmal nach!
-
ich habe da mal eine schnur gefunden!
ist die in ordnung?
und wenn für welche rolle?
Spiderwire ULTRACAST gelb 0,14mm / 12,7Kg 1000m
mfg
effen -
Zur Spiderwire speziell kann ich nichts sagen, da ich die Schnur selbst noch nicht gefischt habe.
Guck Dir mal die Schnur an. Hat bisher praktisch nur positive Kritiken von den Usern bekommen und ist im Preisleistungsverhältnis top.
http://www.factory-shop.de/dynasteel.php?…8&dif=4&start=1Typ18 ist ideal zum Naturköderangeln. Typ22 würde auch noch gehen.
Typ14 kannst Du zum Pilken nehmen. -
das sieht gut aus!
da werd ich mir meine schnur zulegen!für den tip!
ich denk ich nehme die dynasteel 14 und 22!mfg
effen -
ich denk ich nehme die dynasteel 14 und 22!
Da machst Du nix falsch
, Steffen!
-
Prinz Norge
was nimmst du denn für gummifische mit?
ich habe etliche kopytos von 5-16cm in verschiedenen farben!!
mit verschiedenen jigköpfen
von 30 bis 84 gramm!wenn du interresse hast ich kenn da ne richtig gute seite! wo man echt günstig gummifische und jigköpfe kaufen kann!
mfg
effen -
Das ist doch optimal, was Du da an Gummis hast.
Schick mir den Link bitte mal per PN.
PS: Ändere mal bitte Deine Signatur. Hidra ist zwar meine Lieblingsinsel und nur einen Katzensprung von uns entfernt, aber wir sind diesmal im Flekkefjord auf einer kleinen Insel.;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!