MeFo-Killer oder auch für andere gut??

  • Hallo Freunde,

    ich habe mir die abgebildeten Drei zugelegt! Die sind 30g schwer und eigentlich wollte ich sie zum Küstenspinnfischen einsetzen bzw. für das ganz leichte Pilken!



    Hat schon einer von euch Erfahrung mit diesen MeFo Ködern gesammelt?

    Gruß Hülse

  • Anzeigen: 

  • @ Hülse,


    wat´ne Frage! Der Klassiker schlechthin zum Küspifi, der so glaube ich, in fast jeder Mefoanglerköderkiste zu finden ist.
    Ich schwöre seit Jahren auf Snapsdraget, sowohl in der Ostsee, als auch in Norge. Nicht nur Mefos, auch Dorsch und Pollacks knallen Dir da drauf. Knick noch ganz leicht die zur Hauptschnur zugewandte Blechlippe Richtung Bleiseite und der Köder ist perfekt!
    Deine Farbwahl haut auch ganz gut hin und ist ein schönes Startepack. Ich würde mir die drei Farben aber auch nochmal in 20 g zulegen, weil mit den 30 g allein bist Du zu sehr auf ein Ködergewicht festgelegt und auf die dazugehörigen Wetterbedingungen und/oder Wassertiefen.
    .... und dann gibs die auch noch in 25 g :-))



    c ya



    Holger

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ..... achso vergessen: Die Drillinge und Sprengringe sind Schrott. Also am besten gleich austauschen.
    Solltest Du Dir mal einen in Kupfer oder Zebra zulegen, dann hol Dir gleich zwei. Einen lackierst Du nochmal (in Klarack tauchen), den anderen läßt du ungelackt. Die unglackten legen ein ganz nette Patina auf, die bringen auch gut Fisch!


    c ya


    Holger

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!