Hallo zusammen,
für meinem nächsten Bretagneurlaub bin ich auf der Suche nach folgenden Ködern.
Wobbler:
Flashminnow 110 Sp von Luck Craft
Arnaud 110 von Illex
B Freeze bzw. Pointer 100 von Lucky Craft
Tide Minnow 140 Slim von DUO
Feedshallow 128 von Tacklehouse
Topwater:
Chihuahua 110 von Megabait
Frosty II von Xorüs
Sammy 115 von Lucky Craft
Kennt jemand einen leistungsstarken Händler im Großraum D`dorf oder im Netz? Wollte vermeiden unzählige Stunden vor der Kiste zu Hocken, unnötige Km runter reißen zu müssen und x-mal Versandkosten bezahlen zu müssen.
Dank euch
Wolfsbarschköder
-
-
Wieso nur kunstköder? Wie wäre es mit pose und ringelwürmer (oder fischfetzen). Ist eine absolute wolfsbarsch-fangmethode. Und sehr weit braucht man die pose ja nicht zu werfen, Wolfsbarsch ist oft sehr nah am Üfer zu finden. Manchmal sogar weniger als 1,5m vom üfer. Es wird bestimmt nicht das erste mal sein, das sie den köder so kurz unter den üfer schnappen.
Am sonnst sind kleine blinker, MeFo-köder, löffel auch sehr gut. Da es in Bretagne sehr große getidenwechslung gibt, lohnt es sich dort bei ebbe, den untergrund zu bestudieren, falls man von der küste angelt.
Aber eins soll klar sein: Lärm ist absolut verboten. Hören die etwas, so sind sie weg. -
Hallo,
hier: http://www.nippon-lures.com/ solltest Du viele der aufgezählten Sachen bekommen. -
@ Vmax: Warum nur Kunstköder? Weil ich etwas neues ausprobieren will. Und da ich diese Antwort über Umwege von Französischen Wolfsbarschanglern bekommen habe.
Übrigens wird zu 99,9% nur vom Boot geangelt.
Bzgl. Untergründe, da habe ich mir über den französischen Seekarten "Hersteller" SHOM zusätzlich zu den klassischen Seekarten noch eine Sedimentkarte geholt. Diese sind eigentlich mehr für die Berufsfischerrei herausgegeben worden. Sicher sind dort nicht die Untergründe zu 100% richtig, aber doch wesentlich aufschlußreicher als die dürftigen Angaben die man sonst in Seekarten findet. Wobei aich diese nicht eine persönliche Begutachtung des Ufers ersetzt aber wie gesagt es wird mehr vom Boot aus gefischt und Wolfsbarsch ist nur eine Option. An den Riffen und Wracks vor der Küste treibt sich ja auch noch anderes Getier rum.
Aber trotzdem Danke!!
Hecht911, werd den Link mal checken. Danke!!
Wer sonst noch etwas dazu beitragen kann , immer her damit -
Na, das ändert die sache doch. Aber den Punkt mit Lärm ist auf ein Boot noch viel schlimmer, damit sollte man unbedingt rechnung halten. Lärm ist absolut untersagt beim Wolfsbarschangeln.
Hier auf der Nordsee wird mit kleine gummiköder und kleine pilker geangelt. Da wird hauptsächlich bei wrakken geangelt, ob das ein unterschied zwischen den Fransözischen Küste sein wird, keine ahnung.
Den Wolfsbarsch ist ein Sichtjager. Also helle, oder blinkenden köder sind favorit. Farben bei GuFi sind Pepper&Salt, Schwarz, Silber, Weiß/schwarz.
Bleikopf zwischen 15-50gr, Pilker zwischen 30-100gr.
Schleppen, da hauptsächlich wobbler, da hast du schon ein großen und guten auswahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!