IBI-Bootsverleih auf Langeland

  • Ich habe ein paar Fragen an die Langeland-Kenner und -Spezialisten.
    Da wir, wenn es klappen sollte, dieses Jahr im August mal eine Woche nach Langeland fahren, wollen wir in Spodsbjerg bei IBI ein Boot mieten.


    1. Gibt es morgens und abends Zeiten, zu denen man erst aus dem Hafen darf bzw. spätestens wieder am Anleger sein muss?


    2. Muss man bei einer Mietdauer von 1 Woche jeden Tag das gesamte Angelzeug auf's Boot schleppen bzw. wieder herunternehmen oder kann man es für den Mietzeitraum auf dem Boot lassen?


    3. Tankt der Verleiher das Boot am Abend voll oder tankt und zahlt man nach Bedarf selbst? Wenn ja, wo?


    4. Ist die Endreinigung des Bootes im Mietpreis enthalten? Wie gründlich muss man das Boot am Ende der Woche reinigen?


    PS: Ich hoffe, dass wir es dieses Jahr endlich mal nach Langeland schaffen. Sieht im Moment noch etwas schwierig aus, alle Urlaube unter einen Hut zu bringen.:rolleyes:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  •  

    Werbung

     

     

  • Erstmal eine Frage, willst Du das Boot voher oder erst bei eintreffen Mieten ?
    Wenn Du das Boot vorher mietest hast Du den Vorteil, daß Du das Boot bekommst was Du auch für Deine Zwecke ( und Geldbörse ) benötigst.

    Zu 1) Im Dunkeln darf man nicht ´raus. Die Boote haben keine Beleuchtung.
    Du musst vor der Dunkelheit wieder im Hafen sein.

    Zu 2) Es gibt auf fast allen Booten abschliessbare "Behälter" für Angelkisten usw.
    Die Ruten werden aber mit ins Haus genommen. Schlösser dafür gibt Dir Nikolaj
    der Besitzer von IBI. Netter Kerl.

    Zu 3) Tanken musst Du selber, und denk daran immer einen aufgefüllten Reservekanister mit zu nehmen.

    Zu 4) Endreinigung musst Du selber machen. Ist aber nicht schwer, ein Wasser Eimer
    ist an Bord nebst Schrubber. Wenn Du das Boot jeden Tag abspülst ist die Endreinigung einfacher.

    Na dann viel Spass

    Gruß Flodder

  • Erstmal :Danke: für Deine Antworten!:baby:


    Wir werden uns ein Boot vorab mieten, sobald der Termin steht und alles klar geht. Da werden wir kein Risiko eingehen.


    @ALL: Kann mir jemand sagen, wo ich eine gute Seekarte vom Gebiet Langeland/Langelandbelt bekomme?

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Member "Lasse" hat mir die Seekarte Int 1368 (südlicher Teil des großen Beltes) zugeschickt. :Danke:, Lars!


    Hat jemand besagte Karte als jpeg oder tiff-Datei, damit ich mir einzelne Ausschnitte zum Laminieren ausdrucken kann?

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!