1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Tierquäler füttert Hund mit lebenden Kätzchen

• Mantafahrer
  • 19. Februar 2010 um 13:31
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.888
    • 19. Februar 2010 um 13:31

Tierquäler füttert Hund mit lebenden Kätzchen

Ein Tierquäler hat in Neuseeland lebende Kätzchen an seinen Hund verfüttert. Dafür ist der Mann am Freitag zu sieben Monaten Haft verurteilt worden. Der Richter in Gisborne untersagte dem 31-Jährigen zudem, die...
    mehr

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• dorschschreck
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    • 19. Februar 2010 um 13:35

unfassbar was es für leute gibt :mad: leider war die strafe zu gering !!!!

Gruß Dorschschreck

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 19. Februar 2010 um 14:15

Also, ich persönlich würde das nicht mache, wozu auch gibt ja genug totes Hundefutter zu kaufen.

Aber:

Wenn jemand seine Schlangen mit lebenden Mäusen füttert oder seine Spinnen mit Heimchen ist das moralisch in Ordnung? Nur weil eine Katze süß ist und hier in unseren Breiten als Haustier gehalten wird? Ich finde das ist eine ganz schöne Doppelmoral. In der Natur wird auch gejagd und bei lebendigem Leib gefressen.

Wie gesagt ich halt Katzen auch lieber als Haustier und nicht als Hundefutter, aber das Getöse darum kann ich nicht nachvollziehen.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 19. Februar 2010 um 14:31

sorry digdouba...völlig bescheuerte einstellung und argumentation....

matze

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 19. Februar 2010 um 14:42

Das ist deine Meinung. Was denkst du wie toll es ein Inder findet wenn wir Kühe schlachten und essen? Die ist dort nämlich heilig und wird mit Sachen angezogen durch die Straßen geführt, ähnlich wie so manche kleine Töle hier.

Wir Europäer denken immer wir sind der Nabel der Welt und unsere Einstellung zur Natur ist maßgeblich für das ganze Universum, aber dem ist nicht so. Woanders schüttelt man über uns den Kopf.

Ich würde niemals Kätzchen verfüttern, hatte 17 Jahre selber eine Katze und würde das nicht übers Herz bringen.

Aber ich würde mich auch nicht erdreisten mich über Andersdenkende so aufzuregen wie es hier oft der Fall ist. Ich finde es schlimm, wenn man Tiere egal welcher Art, unnötig quält, aber nur weil ein Tier hier bei uns als Haustier zählt ein riesen Theater daraus zu machen ist nicht in ordnung. Hätte er seinem Hund eine lebende Maus gegeben würde sich keiner aufregen.

Petri Heil Samuel

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 19. Februar 2010 um 15:04

was haben Inder mit Hunden zu tun, die darauf trainiert wurden, andere Tiere anzufallen ? Da erdreiste ich mich schon.

Matze

• Story
    Gast
    • 19. Februar 2010 um 15:07

Wenn es nur darum geht, das ein Hund andere Tiere anfällt --> Habe ich für das einschläfern kein Verständniss.

Unsere Hunde würden auch jede Katze töten , wenn sie die den zu fassen bekommen. Genau wie wahrscheinlich 90% aller Hunde.

Die Jagd liegt nunmal bei fast allen Hunden in den Genen, daher finde ich die Einschläferung nicht so prikelnd, was kann der Hund dafür ??

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 19. Februar 2010 um 15:08
    Zitat von Hottehüh

sorry digdouba...völlig bescheuerte einstellung und argumentation....

matze

Finde ich nicht.......................
    So ganz aus der Luft gegriffen ist der Vergleich mit den Mäusen doch gar nicht. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen meinen Hund damit zu füttern aber Wirbeltier ist Wirbeltier, egal ob Katze oder Maus.

Nachtrag:
    Sorry....................ich hätte auch zu Ende lesen sollen. :o Das stellt die Sache natürlich in ein anderes Licht. Das habe ich nun davon, daß ich Texte meist nur überfliege.:crying:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 19. Februar 2010 um 15:09

Sorry, ich habe nur den ersten Absatz gelesen:eek: nicht das der Hund darauf trainiert war andere Tiere anzufallen.

Hunde scharf machen ist natürlich etwas anderes. Das kann ich nicht tollerieren. Vor allem wenn sie für Kämpfe scharf gemacht werden oder gegen Menschen :(

Das ein Hund von sich aus andere Tiere anfällt ist natürlich, aber man muss ihn nicht darauf trainieren. Sei denn es handelt sich um Jagdhunde oder ähnliches. Aber nur des Spaßes wegen und das dann auch filmen und damit prahlen wie toll der Hund ist, ist eine Schweinerei. Ausbaden darf es nämlich am Ende der Hund, der im Fall des Falles eingeschläfert wird :mad:

Petri Heil Samuel

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. Februar 2010 um 15:28

Man hätte das Wirbeltier am anderen Ende der Leine einschläfern müssen der Hund kann nicht dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11