also ich hab diesbezüglich noch keine probleme gehabt.
hab öfter schon frischfleisch dabei gehabt, welches der zoll auch gesehen hat und es gab nie beanstandungen auch als ich mal nen kilo zuviel hatte und dies dem zoll sagte, daß da ein kilo mehr ist.
antonio
Ja, wie es eben so läuft.
Wie gesagt, ich mache nur darauf aufmerksam. Sicher bin ich mir auch nicht.
Tatsache ist aber, daß Fleisch, Pflanzen - hier speziell Nachtschattengewächse wie z.B. Kartoffeln und Tomaten, Eier, Milchprodukte, speziell Käse und ähnliches, zur Ein- und Ausfuhr speziellen Regeln unterliegen, die nicht immer den Zollbestimmungen zu entnehmen sind.
Meine Erfahrung mit Fleisch, allerdings nicht nach Norge, sondern von Ungarn sind folgende: Mehrmals was mitgenommen, frisches wie konserviertes, Hausgeschlachtetes wie gekauftes, nie Probleme gehabt.
Dem Cousin meines Vaters erging es nicht anders, immer was mitgenommen und nie Probleme bis auf einmal.
Die Ganze Ware wurde beschlagnahmt und entsorgt und er hatte am Zoll entsprechenden Ärger.
War eben ein Zöllner der eben nicht nur die Zollvorschriften sondern vielleicht auch noch ein paar andere im Kopf hatte und zusätzlich auch noch einen schlechten Tag.