Für mich gestaltet sich dieses Thema sehr einfach, ich habe einen Arbeitsvertrag, in dem festgehalten ist dass ich für meine geleistete Arbeit einen bestimmten Lohn am Monatsende bekomme.
Wenn ich also meinen Teil des Vertrages eingehalten habe (1 Monat gearbeitet) und mein Geld nicht bekomme, dann kriegen mich keine 10 Pferde am 1. des Folgemonats zur Arbeit !!!!!
Pleite ist Pleite, da ändert auch meine kostenlose Weiterarbeit nicht`s dran !....... es gibt unzählige Beispiele dafür.
Ein verantwortungsvoller Arbeitgeber bemerkt recht früh wann es dem Ende entgegen geht, und wenn er an dieser Stelle nicht umgehend den Arbeitnehmer informiert, ist er schlichtweg auf Beschiß aus, und ein pfändbarer Titel ist dann wie Pit schon schreibt vor`n A..ch !
Eine Firma ist nicht dazu da Arbeitsplätze zu schaffen, sondern um Geld zu erwirtschaften !
Moritz Pleite !
-
-
Für mich gestaltet sich dieses Thema sehr einfach, ich habe einen Arbeitsvertrag, in dem festgehalten ist dass ich für meine geleistete Arbeit einen bestimmten Lohn am Monatsende bekomme.
Wenn ich also meinen Teil des Vertrages eingehalten habe (1 Monat gearbeitet) und mein Geld nicht bekomme, dann kriegen mich keine 10 Pferde am 1. des Folgemonats zur Arbeit !!!!!
Pleite ist Pleite, da ändert auch meine kostenlose Weiterarbeit nicht`s dran !....... es gibt unzählige Beispiele dafür.
Ein verantwortungsvoller Arbeitgeber bemerkt recht früh wann es dem Ende entgegen geht, und wenn er an dieser Stelle nicht umgehend den Arbeitnehmer informiert, ist er schlichtweg auf Beschiß aus, und ein pfändbarer Titel ist dann wie Pit schon schreibt vor`n A..ch !
Eine Firma ist nicht dazu da Arbeitsplätze zu schaffen, sondern um Geld zu erwirtschaften !stimmt wohl udo !
hab das auch schon mal durch mit der insolvenz...
damals über ´ne zeitarbeitsfirma fest in einem unternehmen...
(ja, ich hab da so mehr verdient, als wenn ich beim unternehmen
fest angestellt gewesen wäre :cool: !)dann hat das unternehmen insolvenz angemeldet und
plötzlich meinte mein ag - was ja die zeitarbeitsfirma war -
sie könnten mich nicht bezahlen, weil die anderen nicht zahlen...kurzer gang zum arbeitsgericht, klage eingereicht und plötzlich
hatten sie geld :p !?
war ja auch völliger unsinn...
dann hätte mein ag - die zeitarbeit - ja auch insolvenz anmelden müssen,
wo sie doch kein geld haben !?
bin bis geldeingang natürlich zu hause geblieben und habe jede
weitere arbeitsleistung ohne bezahlung bereits geleisteter arbeit verweigert!so werde - oder besser muss - ich das dieses mal dann auch machen...
denn bekomme ich am ende des monats kein geld,
dann kann ich mir nicht mal mehr ´n fahrkarte leisten!
und dann ist ganz schlecht mit zur arbeit kommen !das weiß auch der iv schon...also denke ich,
der wird das für aktiv gewesene mitarbeiter im februar
und weiterhin aktive schon vernünftig regeln...
(bis januar haben alle ihr gehalt erhalten)
denn wir müssen weiterhin ausliefern und somit geld reinholen!
und das wird er bestimmt nicht einfach so vor die wand fahren wollen !?ich bleibe weiter positv gestimmt und such mir einfach mal was neues :cool: !
-
Ich drück Dir die Daumen Stefan
-
Stefan, lass Dich unbedingt beraten.
Bei der Gewerkschaft haben wir jeden Tag mit Insolvens zu tun und man kann als Arbeitnehmer sehr viel falsch machen.
Also nicht abwarten sondern handeln und selbst aktiv werden.
Gruß Rainer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!