???? gute Frage, geht das überhaupt und wenn ja, welchen Aufwand muss ich betreiben?
Ein guter Freund von mir hat es versucht und tatsächlich geschafft.
Er benutzt dafür und das ist schon mal die erste Vorraussetzung, einen PDA mit integrierter GPS Antenne und einem dafür geeigneten Programm, in diesem Fall FUGAWI und ich muss sagen, das ganze macht einen sehr guten Eindruck.
Der Vorteil an dieser Sache ist, er nutzt diesen PDA (Yakumo) auch zur Navigation auf der Strasse zusammen mit Hans, Hans.
Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Der zweite Vorteil, er lädt sich die Karten kostenlos aus dem Netz zB. HIER, oder er scannt vorhandene Karten ein, kalibriert diese Karten mit FUGAWI und schon kann es los gehen.
Ich habe mir das Teil von Ihm in diesem Jahr mal ausgeliehen und ich muss sagen, eine wirklich gute Lösung und den Geldbeutel belastet es auch nicht sehr, aber fragt mich bitte nicht nach Zahlen.
Nun meine Frage, hat sowas von euch schon mal jemand angetestet und wie sind eure Erfahrungen, interessiert mich brennend.
...in diesem Sinne
PS. Hier habe ich sogar noch ein Bild von dem Teil:
GPS-Kartenplotter, sebst bauen?
-
-
Nur wäre da noch die sache mit feuchtigkeit. So ein standart PocketPC ist leider nicht wasserdicht. Ich habe schon situationen erlebt, da war ich ziemlich froh, das mein GPS es trotz heftige schauer noch immer ablesbar war und noch immer funktionierte... Ein GPS ist für mich einen zusätzlichen sicherheitsinstrument, das mir dabei auch noch hilft gute angelstelle zu finden.
An sonnst ist dagegen nicht ein zu wenden.
-
Ich habe einen Freund der will gerade das Rad erfinden mal sehen ob er es schafft.
-
...farsundklaus, warum so SPITZ?, war und ist so wie beschrieben. (PN-folgt
Die Sache mit der Feuchtigkeit habe ich mit einem Vakumiergerät gelöst, hat auch prima funktioniert, musste nur nach jedem Laden das Teil neu in eine Tüte einschweissen. -
Naja, das hattest du aber auch nicht dazu geschrieben...
Das ist mal einen kostengünstige lösung.
-
2007 wurden bei Ebay Deutschland etliche Seekarten für PDA`s angeboten, habe auch erst überlegt.
Klaus, wenn er mit dem Fahrrad so weit ist, melde
Dich mal! -
Naja, das hattest du aber auch nicht dazu geschrieben...
Das ist mal einen kostengünstige lösung.
...hatte ich wohl nicht für so wichtig gehalten, war auch mehr die Angst ein geliehenes gerät zu beschädigen, aber die Lösung war gut. -
Das scheint wirklich zu funzen! siehe da: http://cgi.ebay.de/PDA-Pocket-PC-…1QQcmdZViewItem
-
Das scheint wirklich zu funzen! siehe da: http://cgi.ebay.de/PDA-Pocket-PC-…1QQcmdZViewItem
...und das ist doch ein Bruchteil von dem Preis, was so ein Profigerät kosten würde, halt mit ein bischen mehr Arbeit verbunden, aber alle mal was für den schmalen Geldbeutel, oder? -
...und das ist doch ein Bruchteil von dem Preis, was so ein Profigerät kosten würde, halt mit ein bischen mehr Arbeit verbunden, aber alle mal was für den schmalen Geldbeutel, oder?
Das finde ich auch. Das da noch keiner eher drauf gekommen ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!