Da nich für kalte Füsse sind sch.... da nützt dir der beste Floater nix dann fängst du an zu frieren und dann macht das angeln auch keinen Spass mehr ich kenn das

Erster Versuch im Eisangeln
-
-
Danke Torsten für diesen schönen Bericht auch von mir.
Haste wirklich sehr gut geschrieben. Und das Beste ist, ich war dabei.
Da es so schön war, werden wir das am Samstag Mittag wiederholen.
Aber dann gehen wir auf ???? Ähhh ich sag mal Fisch. -
Den Deckel einer Styroporkiste mitnehmen,beim angeln die Füße drauf und es wird nicht kalt da unten.
ANsonsten schöner Bericht mit den Bildern,
dafür.
-
schöner Bericht, tolle Bilder, sehr romantisch
aber so groß ist die Ungeduld bei mir -noch- nicht, dass ich Eisangeln machen würden .... alleine beim Gedanke bekomme ich eine Gänsehaut .. -
das gönn ich euch, dass ihr in deutschland auch einmal die spannung des eisangelns erleben könnt.
ein kleiner tipp noch am rande zum releasen von fischen: ablegen auf eis / schnee tut der schleimschicht gar nicht gut. aber ich hoffe einmal für euch, dass die nächsten fische grösser ausfallen und das releasen damit hinfällig wird!
auf karpfen durchs eis wäre ja einmal eine interessante sache - das können wir hier heroben nicht ausprobieren ...
-
[...]
ein kleiner tipp noch am rande zum releasen von fischen: ablegen auf eis / schnee tut der schleimschicht gar nicht gut.
[...]
auf karpfen durchs eis wäre ja einmal eine interessante sache - das können wir hier heroben nicht ausprobieren ...
für den Tip Stekus. Wir sind nun gerade davon ausgegangen, daß der feuchte Schnee/ das Eis für die Schleimschicht besser ist, als wenn wir ihn mit den Händen packen. Was wäre denn die für den Fisch schonenste Alternative?
Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir am Wochenende nochmal los. Ich werde es mal mit Mais probieren. Vielleicht lässt sich ein Karpfen übereden. Ich werde das Eisloch dann gleich grösser machen. -
das schonendste für den fisch ist natürlich ein abhaken im eisloch - wobei dann das foto auf der strecke bleibt. du musst daran denken, dass schon die kalte luft für die empfindliche schleimschicht (es handelt sich ja nicht einfach um schleim sondern um zellen) nicht gut ist. im wasser sind die fische nicht minusgraden ausgesetzt, denn wenn stehendes wasser unter null grad bekommt gefriert es (und der fisch darin mit). die schleimschicht ist also nicht für minusgrade ausgelegt. ich gehe einmal davon aus, dass eine feuchte hand wärmer ist als eis und schnee und damit besser verträglich. ausserdem ist haut auch weicher als ein kratziger eiskristall.
viel glück mit den karpfen!
-
Klingt logisch.
Wir geloben Besserung.:o
-
Schöner bericht. Und wunsch dir viel glück!
Hier brauch ich daran nicht mal zu denken, mal zu eisangeln, ich würde von X schlittschuhfahrer verprügelt weil ich da ein loch im eis gemacht hätte... Ich bleib lieber zu hause und spiel ProPilkki :p... -
Vmax Das ist schade du verpasst möglicherweise etwas;) guck mal war gestern wieder los
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!