Was willste mit der 10er denn machen?
Soll an eine Daiwa Inliner 12 - 20 lbs zum Schleppen und Angeln mit Naturköder bis max. 250/300 Gramm.
Was willste mit der 10er denn machen?
Soll an eine Daiwa Inliner 12 - 20 lbs zum Schleppen und Angeln mit Naturköder bis max. 250/300 Gramm.
Na das macht sie alle Mal mit,ich ueberlege mir noch die 12er zum Heilbutttrolling zu versorgen.
Hast du nen Tipp fuer nen guenstigen Verkæufer?
Geht auch ueber PN!
Naja ohne jetzt gleich flott gemacht zu werden, würde sich da eigentlich nicht auch eine Omoto VS12 eignen oder ist die zu klein?
Hallo Inge, müssen wir mal Freitag /Sonnabend besprechen mit SD. Bis Freitag Frank
Naja ohne jetzt gleich flott gemacht zu werden, würde sich da eigentlich nicht auch eine Omoto VS12 eignen oder ist die zu klein?
eher zu groß vs10 reicht auch.
aber kommt drauf an wie du fischen willst.
Hallo klausmd,
ich dachte die VS10 entspricht in etwa der Avet SX und die ist zum fischen für gewichte zwischen 300-600gr. zu klein?
Ich werde mit der Rute überwiegend mit Gufi fischen und hin und wieder Pilken,
Trolling werde ich höchst wahrscheinlich nicht durchführen.
ich nehme meine vs10 zum naturköderangeln weil übersetzung von 5,2 besser ist für größere gewichte.(im keller getestet 850 gr.läßt sich mühelos kurbeln)
400-500 meter 30 lbs schur passen da auch drauf,warum also schwerere rolle???:)
es sei denn möchtest eine 2-gang,dann ok
...ich dachte die VS10 entspricht in etwa der Avet SX
Richtig.
Die VS12 müsste dann einer MXJ in etwa entsprechen und müsste für Dein Vorhaben doch ganz gut passen.
Tomi
ich nehme meine vs10 zum naturköderangeln weil übersetzung von 5,2 besser ist für größere gewichte.(im keller getestet 850 gr.läßt sich mühelos kurbeln)
400-500 meter 30 lbs schur passen da auch drauf,warum also schwerere rolle???:)
es sei denn möchtest eine 2-gang,dann ok
Glaub mir, damit lässt sich auch ein 22kg heilbutt mühelos kurbeln... (spreche aus erfahrung).
Aber ich würde den VS12 nehmen, den wiegt etwa 600gr, ist also auch nicht so schwer. Der steht überigens noch auf mein wunschliste...
Hallo Patrick,
jetzt auch auf meiner Wunschliste
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!