geräuchert???? Bekomme ich in Magdeburg eine Probe? Das wäre ja mal traumhaft. Denn die, die ich letztes Jahr von die bekommen habe, waren genial.
Klar doch,meine ex Rothaut,ich bringe Dir gerne welche mit.
geräuchert???? Bekomme ich in Magdeburg eine Probe? Das wäre ja mal traumhaft. Denn die, die ich letztes Jahr von die bekommen habe, waren genial.
Klar doch,meine ex Rothaut,ich bringe Dir gerne welche mit.
Das ist Super - ich freue mich schon.
Wie man Chilis räuchert, würde mich auch "brennend" interessieren!
Klingt echt lecker und würde ich gerne mal ausprobieren
Das ist ganz einfach,Ulli
Dörre die zu Räuchernde Chillys einmal längseits durchgeschnitten bis zur hälfte.
Sie fühlen sich dann wie Gummi an.Jetzt kannst Du sie noch mit sehr sehr wenig Salz oder ähnliches nach Gusto bestreuen.
Danach wander sie bei mir auf eine Aluschale zum grillen und dann in den Räucherschrank.
Da bleiben sie mit Forellen.Aal,Dorsch usw, bis sie richtig trocken sind.Man kann sie dann gut brechen.
Nach dem abkühlen gehts in die Tubberdose,und ein Teil in die Pfeffermühle zum sofortigen verbrauch.
Man kann sie auch sehr schön mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen im Mörser zubereiten.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Ach ja,für Fischauflauf,Käsesosse genial.
Moin,TottiSieht sehr gut aus,kannst zufrieden sein.Wenn ichs schaffe kommen Heute Abend noch Bilder von meinen.Ulli,huhu;was machen Deine?
SO,melde mich mir verspätung
So sehen meine nun aus,sie stehen alle im Gewächshaus,einige habe ich auch überwintert.
Es sind meine Japalenos,die kleinen Thaichillys und die blühende und tragende Recotta-Bergchilly.
Dein Gewächshaus ist ja eine "echt scharfe Hütte".
Totti
Die linke Seite ist mit 5 Tomatenpflanzen voll.Die fangen jetzt auch an sehr gut zu tragen
In der Erde auf der rechten Seite sind 9 Chilly,2 habe ich noch in einem jeweils großen Blumenkübel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!