@ Hecht2602 - es ist fast ein halbes Jahr ist um, gehts wieder?
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Moin,Totti
Meine fangen auch an zu blühen oder tragen bereits.Japaleno.
Die ersten habe ich bereits gedörrt,sie sollen beim nächsten räuchern mit in den Rauch.
Ansonsten kann man nur sagen,daß es zuallererst einfach zu kalt war,aber man will die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Da müßte noch was gehen.
-
Zitat von MacChiliGyver
Was denn los hier? Sind Euch die Pflanzen eingegangen?
Naja, es waren bei mir mal 16 Pflanzen und 7 Sorten.
Übrig geblieben sind bis jetzt 10 Pflanzen und 5 Sorten ... alle in sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien.Die Joes Long schießen wieder mächtig in die Höhe, werfen aber viele Blätter ab.
Wie gewohnt habe ich Probleme, die Habaneros groß zu kriegen, aber bei 2 Bhut Jolokia bin ich guter Hoffnung
Von den neuen Sorten entwickelt sich "Guarda Cielo" positiv.
Mein Liebling ist die "Rooster Spur." Da hat zwar nur eine Pflanze überlebt, aber die trägt jede Menge kleine Früchte.Ansonsten halten mich die Chilipflanzen fit! Bei Sturm werden sie in die Wohnung getragen, bei Sonne kommen sie wieder raus.
Und bei dem Wetter dieses Jahr kann das jeden Tag zweimal passierenIch wünsche allen Chiliheads eine gute Ernte
Vielleicht können wir hier ja zur neuen Saison eine "Chilisamen-Tauschbörse" eröffnen.
-
Bei mir sind 15 Pflanzen (9 Sorten) übriggeblieben, 8 habe ich verschenkt. (Chilizucht ist anscheinend ansteckend*rolleyes*) Ausserdem hab ich noch 4 vom letzten Jahr, 2 7Pot Jona und 2 Habanero Big Sun. Die blühen wie verrückt, tragen aber nur wenige Früchte.
Die Neuen blühen jetzt alle, z.T. tragen sie schon Früchte.Gruß Peter
-
Na Chiliheads, wie siehts inzwischen aus?
Zufrieden mit der Entwicklung eurer scharfen Früchte?
-
Na Chiliheads, wie siehts inzwischen aus?
Zufrieden mit der Entwicklung eurer scharfen Früchte?
Bilder habe ich gerade keine, aber die ersten grünen Schoten hängen bei den Joes Long. Allerdings sehen die Blätter meiner Pflanzen ziemlich mitgenommen aus.:( Einige haben Löcher oder sind schrumpelig. Aber solange sie Früchte ausbilden bin ich zufrieden.
-
Zitat von MacChili
Allerdings sehen die Blätter meiner Pflanzen ziemlich mitgenommen aus.:( Einige haben Löcher oder sind schrumpelig. Aber solange sie Früchte ausbilden bin ich zufrieden.
Das ist ganz normal und scheint eine Eigenart der Joes Long zu sein!
Am Ende hast du kaum noch Blätter an der Pflanze, dafür aber viele leckere Früchte, die zu einem herzhaften Biss ins Fruchtfleisch einladenAch, was freue ich mich auf die Ernte!
Mit dem ersten frischen Chili con Carne werde ich vermutlich wieder meinen Freundeskreis erheblich reduzieren :cool:HOT HOT HOT ---> <--- HOT HOT HOT
-
Ist zwar alles ein bischen spät,aber Sie stehen jetzt in vollster Blüte und haben auch schon schön angesetzt.
Am besten gefällt mir im Moment die Japaleno,sie blüt und trägt traumhaft.
Da wird sicher wieder der Jahresbedarf von geräuchterten Chillys gedeckt werden.*eek*
-
Ist zwar alles ein bischen spät,aber Sie stehen jetzt in vollster Blüte und haben auch schon schön angesetzt.
Am besten gefällt mir im Moment die Japaleno,sie blüt und trägt traumhaft.
Da wird sicher wieder der Jahresbedarf von geräuchterten Chillys gedeckt werden.*eek*
geräuchert???? Bekomme ich in Magdeburg eine Probe? Das wäre ja mal traumhaft. Denn die, die ich letztes Jahr von die bekommen habe, waren genial.
-
Überall kleine Früchte, und seit heute ist endlich Sommer!
Jetzt gehts los! Meine Pflanzen brauchen Sonne.Viel Erfolg
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!