@ Fischveredler
es währe super wenn du dein Gewürz Fischbratwurst mit zum Norgetreffen nach Berlin mitbringst!
Und ganz wichtig jede Menge Zitronenpfeffer!
Viele Grüsse
Knurri
@ Fischveredler
es währe super wenn du dein Gewürz Fischbratwurst mit zum Norgetreffen nach Berlin mitbringst!
Und ganz wichtig jede Menge Zitronenpfeffer!
Viele Grüsse
Knurri
ich habe mich nun das erste mal an die Herstellung von Seelachsschnitzel ran getraut.
Dank der Gewürzmischung von http://www.fisch-gewuerze.de/fisch_gewuerze_1.htm war das wirklich kein Problem.
Einfach gefrorenen Seelachs genommen in dünne Scheiben geschnitten und nach Anleitung 72 Stunden eingelegt.
(Das schneiden mit einem Messer ist eine Quälerei die Brotschneidemaschine durfte ich leider nicht benutzen.
Meine Frau hatte Angst, dass ich sie nicht mehr richtig sauber bekomme.)
Danach schön abgetropft und portionsweise in Öl abgefüllt.
Im Öl kann man dann noch Dill oder Knoblauch dazu geben.
Ich kann euch nur empfehlen diese Rezept selber einmal auszuprobieren.
Aus dem Kühlschrank serviert, genau das richtige für die warme Jahreszeit.
Eine Scheibe frisches Brot dazu und die Mandeln klatschen Beifall.
Hier mal noch zwei Bilder des Resultates meiner Fischveredelung!
Viele Grüsse euer Knurri!
Super Idee mit den Würstchen.... ich denke, das muss ich mal testen.
Unser Skandifreak kann sicher für die Pelle sorgen .
Schaut wirklich sehr lecker aus, danke für die Bilder
*Werbung*
Hallo Knurri,
das freut mich natürlich sehr, dass du dich für Wurst aus Fisch interessierst, deshalb lege ich gleich noch ein Rezept nach.
Lachs-Wursti
Zutaten:
2,0 kg Lachsfilet
120 g Würzmischung für Lachs-Mettwurst
Herstellung:
Die Lachsfilets auf 8 bis 10 mm wolfen. Die Würzmischung zugeben und gut vermischen. In Naturdärme Kaliber 20 - 30 stramm einfüllen. Auf Spieße hängen und ca. 3 - 4 Tage kühl reifen lassen. Nach der Reifezeit die Dauerwurst für 30 - 40 min Kalträuchern lassen.
Liebe Grüße von
Frank der Fischveredler
...Frank, das werde ich mal An-testen, weiss nur noch nicht wo ich die Därme her bekomme.
Einfach zum Schlachter deines Vertrauens gehen, die verkaufen den meist.
Bei meinen kostet, je nach Qualität 1m Darm, für Bratwürste zwischen 0.80€ und 1.50€.
Empfehle mal einen Schweinedarm 28/30,wenn Du vor Ort das einem Schlachter oder Metzger sagst,dann weiß der was gemeint ist.
Alternativ die Größe 30/32, Schweinedarm.
...das war auch mein erster Gedanke, gesagt, getan und was soll ich sagen, der macht mir die sogar fix und fertig, brauche nur die Zutaten und er macht das dann mit mir.
Warum macht der das? Neugier? Auf jeden Fall will ich das mal versuchen.
Die Gelegenheit würde ich nutzen, der zeigt dir dann auch wie fest der Darm gefüllt werden muss/soll und du brauchst dir keine Maschiene besorgen mit der du den Darm füllst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!