Alles anzeigenirgendwie weiss ich nicht..........
fisch als koeder mit nach norge schleppen........fuer mich immer der witz des tages.
irgendwo und irgendwie steht immer mal nen kleinsei rum....meistens direkt vor den steg und kaianlagen.
saetestens wenn ich losfahre, kann man kurz anhalten und fertig....habe es noch nicht erlebt, dass man nicht irgendwo sowas auftreibt.
ein anderer gedanke, der mir dabei immer wieder durch den kopf geht : nicht ganzjaehrig sind zum beispiel makrelen in den fjorden - ist es in den " tigerfreien " zeiten da nicht sinnvoller als koeder anzubieten, was eh gerade " angesagt " ist ?
alle meine guten fische habe ich nicht zwingend auf makrele gefangen, mein favorit ist und bleibt der sei als koeder.
natuerlich mag sowas revierabhaengig sein.
und irgendwie macht mich die aussage : dann koennen wir gleich loslegen auch nachdenklich - urlaub, wo ich keine zeit habe - mal ne halbe oder dreiviertelstunde auf kleine koeder entspannt zu fischen ?? .....ach herje.....
aber wie immer : ein jeder werde gluecklich na seiner fasson......
uebrigends - alle faehren legen in groesseren norwegischen staedten an, spaetestens dort gibbet die grossen ketten.....und es faehrt ja kaum einer vom hafen weg bis zum urlaubsziel auf der rv 501......kann also so ein koederkauf im lande vielleicht sogar mal was vom land bringen.....aber das ist sicher auch " unnuetze zeit "....
wie gesagt, fuer mich eher albern.....aber das ist eine meinung.
Kann ich 100% unterschreiben