Hi
kann mir jemand Tipps zu Ort und Gerät geben für die Küste von San Francisco bis San Diego ? Wird kein reiner Fischertrip, aber die Rute muss sicher mit...
Gruss Kopyto
Hi
kann mir jemand Tipps zu Ort und Gerät geben für die Küste von San Francisco bis San Diego ? Wird kein reiner Fischertrip, aber die Rute muss sicher mit...
Gruss Kopyto
Ich war letztes Jahr mit meiner Holden im Westen der USA, u.a. auch Kalifornien. Leider konnte ich meiner Regierung nicht wirklich viel Zeit fürs angeln rausleiern. Sprich mir blieb in SF nur die Option eine geführte Tour zu buchen. Also habe ich mich am Hafen erkundigt. Tjo, angeln war ich nicht, weil die das einfach zu gut bezahlt haben wollten. Der Kurs für einen halben Tag fischen IN der Bay lag seinerzeit bei rund 300$. Im Nachhinein war das noch günstig. Am Lake Powell wollten die für die Miete eines kleinen 16 Fuß Bootes für einen halben Tag knapp 600$ exlusiv Sprit haben. Das Thema angeln war für mich dann sehr schnell durch. :mad:
moin,
diese horrenden preise kann ich nicht bestätigen. ich habe 2007 für eine ausfahrt ab pier 45 in san francisco von morgens um 6 bis nachmittag um drei 90 $ bezahlt. dazu glaube ich waren es 10 oder 15 $ für die tageskarte. 15 $ für das angelgerät und dann noch bissel für essen und getränk.
also alles in allem etwa 150 $. und das war der spaß wert!
es ging auf lachs. unter der golden gate durch und noch etwa 2 sm. der service war super. der fisch wurde durch einen von der mannschaft sofort filetiert und ging aufs eis. jeder bekam dann eine polystyrolkiste mit seinem fisch und eis drin.
aber nicht vergessen: dicke sache und winddichtes anziehen. der wind vom pazifik ist saukalt!! und sonnencreme mit höchstem lichtschutzfaktor einstecken. ich habe gesehen, wie jemand, der nicht geglaubt hat, dass diese sonne so beißt, danach aussah...
das beste ist, am hafen ein boot aussuchen, flyer sind in kästen an den liegeplätzen genug da. preise, abfahrtzeiten und hinweise samt tel-nr. für bestellung sind drauf. meistens ist auch ein hinweis auf einen parkplatz gegeben.
NICHT vor lauter aufregung den fotoapperat im auto liegenlassen!!!
bernd
Für San Diego guckst Du hier:
Fisherman's Landing - San Diego and Baja Long Range Fishing at it's Finest!
moin,
diese horrenden preise kann ich nicht bestätigen. ich habe 2007 für eine ausfahrt ab pier 45 in san francisco von morgens um 6 bis nachmittag um drei 90 $ bezahlt.
Für den Kurs wäre ich auch auf jeden Fall rausgefahren. Vielleicht ist es auch eine Frage des Zeitraums. Wir waren Anfang Juli rund um den D-Day in SF.
I-Day natürlich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!