Moin Boardies!
Ich hoffe es interessiert einige von Euch wenn ich hier mal einen Reisebericht vom letzten Jahr poste. Fotos werden ja immer gerne geguckt (wer nicht lesen will).
[FONT="]
[FONT="]Wenn es auch nicht der viel gelobte Norden war, so kann man auch im „Süden“ schöne Angelstunden verleben und erleben![/FONT]
[FONT="]Ich möchte nun anfangen über unsere Norwegentour im Juni 2007 nach Hamresanden zu berichten. [/FONT]
[FONT="]Am 05.06.2007 ging es um 23Uhr von Lichtenau aus, nachdem wir noch unseren Mitfahrer aufgesammelt haben, los in Richtung Nord-Dänemark. Unser Ziel der Hafen von Hanstholm. Da wir diesmal in der Nacht unterwegs waren wurden reichlich „Flügelverleihende“ Limonade von einem großen Getränkehersteller mitgenommen um nicht Bekanntschaft mit Dänischen Straßengräben zu machen.[/FONT]
[FONT="]Die Fahrt begann, verlief sehr entspannt aber mit großer Vorfreude auf den uns nun erwartenden Urlaub im gelobten Land! Nach ca. 4 Stunden Autofahrt war die erste Pause nötig. Also machten wir Rast auf der Autobahnraststätte „Hüttener Berge“. Als wir dort ankamen war natürlich einer schon da. Der Salmon King seines Zeichens Buschi und Girli, seine Freundin. Da lagen sie in ihrem Auto und schauten sich von innen an. Kein Problem als wir ankamen war die Freude groß und die Müdigkeit vergessen! [/FONT]
[FONT="]Eine halbe Stunde machten wir Pause und dann ging es weiter.[/FONT]
[FONT="]Nach weiteren 5 Stunden und ein paar Pinkelpausen (wegen der Flügellimonade) waren wir endlich da, im Hafen von Hanstholm. Da wir noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt der Fähre hatten, wurde der Hafen noch ein wenig erkundet und ein wenig geklönt. Denn in der Zwischenzeit waren auch die anderen Teilnehmer der Reise angekommen. [/FONT]
[FONT="]Dann war sie da der Master Cat und wie auch schon im letzten Jahr, imposant. Dieses Mal wurde noch eine Lackierung am Schiff hinzugefügt. Soll wohl eine Katze darstellen, aber irgendwie……. Naja. Das Einchecken und verladen ging relativ zügig. Schnell ein ruhiges Plätzchen auf dem Schiff gesucht, um die Abfahrt genauestens zu verfolgen! [/FONT]
[FONT="]Dann ging es auch schon los. Der Hebel lag auf dem Tisch und mit ca. ich weis nicht wie viel Knoten war die dänische Küste auch schon am Horizont verschwunden. Das Wetter war allerbestens und die See war ruhig. Na hoffentlich ist das in Norge auch noch so, dachten wir uns.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Hanstholm Hafen[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Master Cat[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="][/FONT]
[/FONT][FONT="]
#############################################
Habe die Teile mal alle in ein Tread zusammengeschoben, damit es übersichtlicher bleibt. Gruß André[/FONT]