Multi selber aufspulen

• hab das bisher auch meistens nach der methode von digdouba gemacht...
    wenn keine so tiefe stelle vorhanden ist, reichen auch 300gr hinterm
    boot beim rausfahren geschleppt und dann wieder einholen :baby: !

ansonsten mach ich das mit meiner höchsteigenen drillmaschine
    zu hause auf der couch - meine freundin :biglaugh: !
    die drille ich dann sozusagen aus und hab als endergebnis
    dann wunderbar fest aufgespulte schnur auf den rollen...

alleine macht sich das immer irgendwie blöd...

ps: wenn man ausreichend platz hat:
    ich hab früher bei meinen eltern einfach von hand aufgespult,
    also so ziemlich lose - dann das ende an unseren zaunpfeiler
    geknöpert und dann bin ich quer über den acker gelaufen,
    bis die spule leer war...
    danach dann mit der angel in der hand "drillender weise" wieder
    zurück an den zaun gearbeitet :p !

hier in hh wollte ich das bei uns in der strasse noch nicht probieren...
    sonst kommen wohl gleich die männer mit den weißen jacken,
    die mich in ihr orangenes taxi packen :biglaugh: !?

• Anzeigen: 

• [quote='StefmanHH','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=96155#post96155']

ansonsten mach ich das mit meiner höchsteigenen drillmaschine
    zu hause auf der couch - meine freundin :biglaugh: !

die drille ich dann sozusagen aus und hab als endergebnis
    dann wunderbar fest aufgespulte schnur auf den rollen...

Genau darum habe ich mein Freundin gebten, als ich letztmalig eine Stationäre aufspulen wollte. Ein mitleidiger Blick mit hochgezogenen Augenbrauen war die Antwort:o. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sie mir schon mal dabei half und hinterher Brandblasen an den Fingern hatte:D

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• [...]hier in hh wollte ich das bei uns in der strasse noch nicht probieren...
    sonst kommen wohl gleich die männer mit den weißen jacken,
    die mich in ihr orangenes taxi packen :biglaugh: !?

Nicht zu vergessen, die Straße, die voller Radfahrer liegt die während der Fahrt "abgestiegen"sind. :D

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Ich weis nicht wie das Daniel handhabt.
    Für hier in Erfurt kann ich sagen - Service.
    Auch wenn man die Schnur woanders gekauft hat, weil er diese nicht in seinen Sortiment hat.

Grundsätzlich ist ja gegen aufspulen lassen nichts einzuwenden, wenn denn das Maschinchen die nötige Zugkraft schafft. Und genau da hapert es meist.

• Ich meine wenn man die Schnur als Service direkt aufgespult bekommt würde ich auch nicht nee sagen. Obwohl zumindet bei Stationärrollen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Händler einfach zu viel Schnur drauf macht und ich die ersten Würfe ständig Schlaufen auf der Rolle habe, bis ein paar Meter runter sind. Das spare ich mir mittlerweile lieber, schließlich kostet die Schnur auch Geld.

Mittlerweile kaufe ich fast nur Großspulen und das mach ich dann halt nach eben beschriebener Methode selber. Selbst wenn man einen Händler hat der die perfekt aufspult wie euer Daniel, frage ich mich ob das nötig ist. Muss ja nicht schön aussehen, sondern stramm drauf sein. Spätestens nach dem ersten Schnur ablassen sieht das Ergebnis ja auch nicht mehr besser aus, als meins.

• hallo zusammen,

habe bislang auch immer selbst die geflochtene aufgespult.

bisher habe ich die geflochtene auch direkt und ohne unterfütterung etc. aufgespult. ein durchrutschen gab es bislang nicht...

will mich aber bessern:biglaugh:

habe gehört- doppelklebeband soll recht gut sein, obwohl ich denke, dass diese möglichkeit nicht besonders langlebig ist wg. salzwasser etc...

wieviel mono unterlegt ihr und welcher knoten ??

gruß

• Ich unterlegt (Stationäre) meist 3 - 4 mm dick. Minimum sollte allerdings sein, dass Du die Spulenachse nicht mehr erkennen kannst, also mind. eine geschlossene Schicht.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!