1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Hellesöy/Sotra im Mai / Borks 65/1

• flocke66
  • 26. Januar 2010 um 11:32

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• flocke66
    Hobbyangler
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    2. Februar 1975 (50)
    • 27. Januar 2010 um 16:04

heh super Leute, danke erstmal für die tollen Infos. :Danke: Da kann man ja nicht nein sagen und ich werde mal versuchen unsere Leute zu überzeugen.

Sorry Lasse unsere comments haben sich wohl überschnitten, natürlich bin ich froh über alle Beiträge und Hilfen. Ich habe Borks bzgl. der Lage nochmal gefragt und die Aussage war :

"Hallo Herr Rössler,

wenn Sie unseren Lageplan etwas aufziehen, sehen Sie, dass es sich um Hellesøy handelt.
    Da können Sie sogar die Straßennamen erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Borks Ferienhäuser GmbH"

Die genaue Anschfift bekommt man bei Borks immer erst kurz vor der Reise, aber ich hoffe mal das es schon O.K. ist. So gross ist ja Hellesöy ja nicht. Der Preis ist jedenfalls inkl. Boot nicht schlecht, oder???

Danke und Gruss

Dirk

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte" (Noel Coward)

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Werbung:

• flocke66
    Hobbyangler
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    2. Februar 1975 (50)
    • 27. Januar 2010 um 16:07

achso bzgl. Lage des Hauses :

im Hintergrund auf dem Bootsbild erkennt man eine Brücke, kommt die jemanden vielleicht bekannt vor??

findet man unter Borks, Haus 65/1

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte" (Noel Coward)

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 28. Januar 2010 um 08:32
    Zitat von flocke66

achso bzgl. Lage des Hauses :

im Hintergrund auf dem Bootsbild erkennt man eine Brücke, kommt die jemanden vielleicht bekannt vor??

findet man unter Borks, Haus 65/1

Das war´s was ich meinte, Dirk:o. Ich kenne den Hafen Hellesoy sehr gut, da wir einmal, statt in unserem geliebten, roten Seehaus, in den Hafenhäusern unseres Vermieters gewohnt haben. Dort wo Borks es hingepackt hat liegt das Haus ganz gewiss nicht. Konzentriere Dich auf Bild 1 und 3 ! Diese Bilder haben einen Zusammenhang, Bild 2 paßt überhaupt nicht dahin. Bild 2 zeigt eine Bahnbrücke mit Stromoberleitung. Wo sind die auf Bild 1 und 3 zun sehen ???
    Wenn Du bei Borks auf den Lageplan geht, umstellst von Karte auf Satellit und das Bild etwas aufziehst, wirst Du sehen, das die Landschaft dort nichts mit den Borks-Bildern zu tun hat. Das Borksbild 2 zeigt eine Art Fjordlandschaft, steile, bewaldete Hänge. Die Inselspitze von Hellesoy (der gesamte Bereich vom Hafen bis zur Bucht mit den Seehäuseren) ist fast ausnahmslos eine flache, felsige Landschaft mit wenig Baumbestand. Steffen wird es bestätigen können. Auch über Google Earth kannst Du die Bilder mit der Wirklichkeit vergleichen (z. B. dass es dort überhaupt keine Bahnschienen gibt ;)). Bild 2 gehört sicher zu einem anderen Haus, sollte wahrscheinlich nur den Bootstyp zeigen. Ich denke, dass das Haus in einer der vorgelagerten Buchten oder Straumen liegt. Wo ungefähr ? Keine Ahnung :o
    Dirk, verstehe mich recht, auf keinen Fall möchte ich Euch die Vorfreude nehmen, doch die Tatsachen sehen nun mal so aus.
    Keine Frage, der Preis ist günstiger als Hellesoy.no ! Es gibt aber noch mehr zu bedenken als die Lage des Hauses (wenn man wüßte wo es liegt:() ! Mit wieviel Mann wollt Ihr denn hoch ? Ich frage, weil Ihr zwar ein sehr gutes, seetüchtiges 24-Fuss-Boot habt, dass aber zu 2/3 mit Kabine und Vordeck verbaut ist und wenig Platz für Angeler bietet. Im hinteren Teil sind zwei Angler ok, ich denke beim dritten Mann wird´s schon mehr als eng. Solltet Ihr daher ein zweites Boot dazu mieten müssen, ist es schon nicht mehr so günstig. Ganz anders hingegen die 22 - 23 Fuss Dieselschnecken von Ole & Alf. Dort haben selbst 4 oder 5 Angler mehr als genug Platz drauf.
    Egal wie Ihr Euch entscheiden solltet, mit der Insel Sotra/Hellesoy macht Ihr alles richtig :baby:

Gruß
    Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• flocke66
    Hobbyangler
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    2. Februar 1975 (50)
    • 29. Januar 2010 um 08:29

Hei Lars,

danke für deine Infos.

na ich glaube da muss ich bei Borks nochmal nachhaken. Eine Adresse werden die ja haben und dann werde ich das mal mit meinen Angelfreunden diskutieren.

Danke für deine tollen Infos. :Danke: Nachdem wir uns entschieden haben, melde ich mich und hoffe auf deine Unterstützung ;).

Gruss Dirk

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 29. Januar 2010 um 11:05
    Zitat von flocke66

Hei Lars,

danke für deine Infos.

na ich glaube da muss ich bei Borks nochmal nachhaken. Eine Adresse werden die ja haben und dann werde ich das mal mit meinen Angelfreunden diskutieren.

Danke für deine tollen Infos. :Danke: Nachdem wir uns entschieden haben, melde ich mich und hoffe auf deine Unterstützung ;).

Gruss Dirk

Sehr gerne Dirk :baby: Wenn´s soweit ist, melde Dich einfach, dann gibt es Info´s satt (auch über gute Uferstellen;), falls das Wetter eine Ausfahrt mit dem Boot mal unmöglich macht.)

Gruss
    Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• flocke66
    Hobbyangler
    Reaktionen
    25
    Geburtstag
    2. Februar 1975 (50)
    • 8. Februar 2010 um 14:56

hallo lars,

habe nun noch mal bei borks nachgefragt, die eindeutige Aussage ist:

"Hallo Herr xxxxxxx,

nach Rücksprache mit Herrn xxxx kann ich Ihnen mitteilen, dass das Haus genau da liegt, wo es auf unserer Karte platziert ist.

Das Bild vom Boot ist nicht dort gemacht, soll aber den Bootstyp darstellen.

Mit freundlichen Grüßen
    xxxx

Borks Ferienhäuser GmbH"

Was meinst du dazu??

Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8