Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen was das Revier Hellesöy verspricht und wie das Haus Borks 65/1 in selbigen Revier in Schuss ist.
Wir wollen nächstes Jahr Anfang Mai dorthin fahren.
und Gruss
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen was das Revier Hellesöy verspricht und wie das Haus Borks 65/1 in selbigen Revier in Schuss ist.
Wir wollen nächstes Jahr Anfang Mai dorthin fahren.
und Gruss
Das Haus selber kenn ich nicht - aber das Revier ist Top !!
Lies doch mal hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=156
oder hier: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=161
Falls noch fragen sind und ich dir helfen kann - ein fach nur bescheid sagen!
Das Haus von Borks kenne ich nicht, die bei Borks gezeigte Position des Hauses stimmt allerdings nicht:o. Nach der von Borks vorgegebenen Position würde das Haus im Hafen Hellesoy liegen und das tut es nicht, ohne Borks zu nahe treten zu wollen;). Da ich mich auch im Hafen gut auskenne, kann ich das sagen. Ich selber war schon mehrfach in Hellesoy, in der gleichen Anlage in der Steffen auch war (http://www.hellesoy.no), sie liegt weniger als 5 Auto-Minuten vom Hafen Hellesoy entfernt. Unsere (Steffen und meine) Anlage liegt auf der Fjordseite an der Inselspitze in einer kleinen Bucht. Super Häuser und Top Boote, Steffen wird mir zustimmen. Und... er hat recht, das Gebiet ist wirklich super! Im Mai (war auch immer unsere Zeit) hast Du guten Chancen auf wirklich kapitale Dorsche und Pollack (80 - 100 cm) und das nicht als Ausnahmefische. Seelachs unter Land eher noch im Bereich 50 - 60 cm, auf offener See kann´s schnell größer werden. Unter dem Aussensteg unserer Anlage waren es schon 35 m (!!!), dort ruhig mal auf Platte versuchen;):D. Auf Leng geht´s in der Zeit auch schon recht gut. Aber.... es ist und bleibt ein windiges Eckchen dort oben.
Falls Ihr Euch für Hellesoy entscheiden solltet, melde Dich, dann gibt es Tips & Spots ;).
Gruss
Lars
Hallo Steffen,
danke für die rasche Antwort, ich habe noch ein paar Fragen:
Was meinst du, wie sieht es in der Ecke Anfang Mai aus? und welche Köder habt ihr hauptsächlich verwendet? Ich denke mal wohl meist Naturköder? Wie siehts mit Pilken aus? Wie lang sind die Anfahrten zu den erfolgversprechenden Stellen und bis wie tief fischt man? Habt ihr euch auch einmal einen Angelguide genommen? Auf der Homepage von Hellesöy liest man von solchen Möglichkeiten in der Ecke.
Danke und Gruss
Dirk
Hallo Dirk,
ich hoffe mal es ist ok, wenn ich Dir auch versuche zu helfen
Sowohl Naturköder (Hering, Makrele, Rekker) als auch Pilker, Mefoblinker, Wobbler oder Gummifische (21 - 300 gr.) fangen um diese Jahreszeit. Fangtiefen liegen zwischen 5 und 120m, je nach Zielfisch und Fangmethode.
Sehr gute Plätze liegen direkt vor der Haustür. Bereits nach 5 Min. erreicht Ihr beste Spots, ist wirklich keine Übertreibung. Sehr, sehr erfolgreich war der Bereich vor der Inselsitze (direkt vorm Leuchtturm). Erstens läuft da eine Strömungskante (sehr wichtig) entlang, zweitens hat der Bereich Mischgrund (von sandig über steinig bis felsig). Außerdem fällt der Grund dort (entlang der Strömungskante) über eine Distanz von ca. 500 m von ca. 30 bis auf 120 m ab. Natürlich gibt es noch weitere sehr gute Spots in direkter Umgebung.
Mach` Dir keine Sorgen Dirk, solltet Ihr Euch für Hellesoy entscheiden (und damit macht Ihr nichts verkehrt), versorgen wir Euch mit genügend Info´s.
Allerdings, ich betone das noch mal, ist es ein recht windiges Eckchen. Ihr müßt damit rechnen innerhalb einer Woche auch 1 oder 2 Tage nicht mit dem Boot raus zu kommen.
Gruß
Lars
Also ich hab immer im Oktober geangelt dort-aber fast immer nur auf Naturköder und alles immer mit den einfachsten Montagen. Der wohl beste Hot-Spot ist der schwarze Turm - allerdings wirklich nur anzufahren wenn es glatte See gibt. Und wie du meinen Berichten entnehmen kannst haben wir immer gut dort gefangen. Vom Steg aus kannste auch gut Krabben fangen - haben wir abends gern gemacht. Ansonsten gebe ich Lasse in allen Punkten recht.
Also ich hab immer im Oktober geangelt dort-aber fast immer nur auf Naturköder und alles immer mit den einfachsten Montagen. Der wohl beste Hot-Spot ist der schwarze Turm - allerdings wirklich nur anzufahren wenn es glatte See gibt. Und wie du meinen Berichten entnehmen kannst haben wir immer gut dort gefangen. Vom Steg aus kannste auch gut Krabben fangen - haben wir abends gern gemacht. Ansonsten gebe ich Lasse in allen Punkten recht.
Moin Steffi :D,
da wir die letzten 2 Jahre immer nur zu zweit los waren, konnten wir uns Hellesoy leider nicht mehr leisten. In 2011 soll´s aber wieder dort hoch gehen. Zwar kenne ich das Gebiet recht gut, jedoch sagt mir der "schwarzen Turm" nichts. Kannst Du mir anhand der Karte oder GPS-Daten zeigen wo er liegt? Übrigens, Sjur arbeitet dort leider nicht mehr. Sehr schade, war ein super Typ. Vor Ort ist jetzt Ole´s Bruder Alf. Ist auch wirklich nett und hilfsbereit, spricht nur englisch und mag Whisky:D
Gruss
Lars
Steffi???? - Lass das nicht meine Frau hören
Grins das mit Whisky und Alf haben wir gemerkt - ich fahr übrigens auch erst 2011 wieder aber dann im Sommer nach Sotra. Gps-Daten hab ich keine-wozu auch wir wissen ja wo der Fisch ist!!! Aber Karte versuch ich mal reinzusetzen. Der Turm ist wie gesagt nur bei glatter See anfahrbar das heist wenn vor der Anlage alles glatt ist kommste da auch hin - sonst zu gefährlich!
Wenn Karte irgendwie nicht geht schicke ich sie auch gern per Post raus-Kein Problem.
Lasse kommste nun mit zum Brandungsangeln? Dann brauch ich die Karte nicht verschicken und wir können uns über Sotra mal austauschen!
Mit der Karte hat gefunzt , doch wo liegt er? Punkt 5 (oben links) oder im großen Kreis auf der anderen Fjordseite (rechts auf der Karte) ?
Ich kann´s mit dem Brandungsangeln immer noch nicht sagen, trotz Nachfragen äußert sich Claudi´s Firma leider nicht. Nimm mich vorsichtshalber erst einmal raus:o.
OBEN Links liegt die 5 - links von der 4 !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!