Moin Grimmbert!
Wann ist denn dein Praxis Test?
Noch vor dem 20. Februar? Denn dann würd ich die am liebsten bestellt haben, da ich ab dem 10.03 wieder nach Südnorwegen bin!
Gruß
Moin Grimmbert!
Wann ist denn dein Praxis Test?
Noch vor dem 20. Februar? Denn dann würd ich die am liebsten bestellt haben, da ich ab dem 10.03 wieder nach Südnorwegen bin!
Gruß
ich misch mich normalerweise nicht gerne in Gerætediskussionen ein.
Aber ueber den Kauf der schmalen Ausfuehrung der WFT DS brauche ich nie mehr nachzudenken, da sie schon nach Hochpumpen einiger mittelgrosser Lengs mit einem Getriebeschaden antwortete.
Ich meine diese Rolle:
Die WFT Big Deep Sea hat aber nix mit der WFT Rainer Korn Deep Sea zu tun.
Übrigens hatte ich die WFT Big Deep Sea Gold mit Vario Power Handle und war eigentlich sehr zufrieden. Besonders der enorme Schnureinzug ist beeindruckend. Jetzt nutzt sie erfolgreich ein Angelfreund und schlägt meine Avet LX damit grundsätzlich beim Hochkurbeln.
Die WFT Big Deep Sea hat aber nix mit der WFT Rainer Korn Deep Sea zu tun.
Übrigens hatte ich die WFT Big Deep Sea Gold mit Vario Power Handle und war eigentlich sehr zufrieden. Besonders der enorme Schnureinzug ist beeindruckend. Jetzt nutzt sie erfolgreich ein Angelfreund und schlägt meine Avet LX damit grundsätzlich beim Hochkurbeln.
ich weiss, das die BDS nichts mit der DS zu tun hat.
Aber es kønnte ja sein, das die Rollen hier verwechselt worden sind.
Member xnik hat sie ja wohl fuer 80 Euro erworben, und das erscheint mir fuer die RK DS zu guenstig, oder irre ich?
Uebrigends nuetzt dir der enorme Schnureinzug bei der BDS nichts, wenn mal ein Grosser einsteigt, denn damit wird die Rolle dann nicht fertig.
Member xnik hat sie ja wohl fuer 80 Euro erworben, und das erscheint mir fuer die RK DS zu guenstig, oder irre ich?
xNik hat seine Penn GT2 für 80,- € geschossen und nicht die WFT RK DS, so wie ich es verstanden habe.
Uebrigends nuetzt dir der enorme Schnureinzug bei der BDS nichts, wenn mal ein Grosser einsteigt, denn damit wird die Rolle dann nicht fertig.
Wenn das so ist, dann wäre das ja wirklich finster von den Konstrukteuren...:eek:
aha, dann hab ich selbst falsch gelesen.
Eigentlich hætte ich damals vor dem Kauf der BDS nur logisch denken muessen, dann wære klar gewesen, dass dieses System so nicht wirklich funktionieren kann.
Zum superschnellen Hochpumpen von Køderfischen ist sie aber durchaus geeignet.
...dann wære klar gewesen, dass dieses System so nicht wirklich funktionieren kann.
Das System ist nicht schlecht, aber man muss natürlich das Getriebe ausreichend groß und robust dimensionieren.
Das System ist nicht schlecht, aber man muss natürlich das Getriebe ausreichend groß und robust dimensionieren.
RICHTIG !!!
aber genau da kommt man beim Bau in dieser schmalen Form an die Grenzen des Møglichen.
und die bremse der big deep sea ist ja wohl der oberhammer...wenn man den daumen zum mitbremsen nutzt hats funktioniert!
mein tip,finger wech von wft rollen!ganz egal ob da r.k. draufsteht oder nicht!
für deinen angelzweck kannst du dich noch bei shimano(z.b.tld 15/20) umschauen,ob es dann eine zweigang sein muss ist ansichtssache!
ansonsten könnte ich dir in dem preissegment noch ne jx4.6 empfehlen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!