Hallo,
Ich habe mir ne Sargus 5000 bei Ebay geschossen mit ner geflochtenen 0.20er Schnur drauf. War ein Schnäppchen. Suche jetzt ne passende Pilkrute dazu, bis 200g WG. Soll meine Frau dann in die Hand bekommen.
Zu welche Rute würdet ihr raten, aber bitte nicht so Preisintensiv.
Ist nur für 3 Wochen Norwegen insgesamt und außerhalb dieser Zeit nutze ich die Rolle anderweitig.
Danke Joschi

Passende Rute zur Sargus 5000
-
-
Joschi was willste anlegen für die Rute, oder soll Deine Frau erstmal ran geführt werden.
Hat Deine Frau schon geangelt oder ist es das erste mal oder oder.....
Wie Du siehst viele Gegenfragen.
-
Mit 575 Gramm ist die Penn Sargus 5000 kein Leichtgewicht. Da gebe es für Frauchen zum leichten Pilken sicher leichtere Rollen. Also an ein feines Stöckchen würde ich die persönlich nicht hängen, eher an etwas wie die Penn Nevercrack Fjordspin mit 100 - 400 Gramm Wurfgewicht oder etwas in der Art.
-
Würde die Balzer light-pilk empfehlen.
WG -180g in 2,70 m.
Wobei hier sicherlich die 4000 Sargus wegen des Gewichtes die bessere Wahl gewesen wäre. -
Würde die Balzer light-pilk empfehlen.
WG -180g in 2,70 m.
Wobei hier sicherlich die 4000 Sargus wegen des Gewichtes die bessere Wahl gewesen wäre.
Dachte auch so in die Richtung der Rute.
Hatte die in Betracht gezogen: WFT Steckr. Never Crack Senso Pilk
Länge 2,70m, WG 50-160g
Die 5000er war ein Schnäppchen bei Ebay. Die kam 37 Euro inkl. 300m geflochtener Schnur 0.20mm. Da wars mir egal ob 4000er oder 5000er. -
Ich sage es nochmal:
Die 5000er Sargus ist für eine Rute wie die Senso Pilk alles andere als optimal. Was ist denn für eine Geflochtene (Marke) drauf? 0.20er klingt auch ziemlich dick.
-
... eher an etwas wie die Penn Nevercrack Fjordspin mit 100 - 400 Gramm Wurfgewicht oder etwas in der Art.
wäre auch mein erster tipp gewesen
!
da kann sie dann zur not auch mal mit naturködern angeln
!?
oder du hast eine schöne rute für´s mittlere bis schwere pilken! -
Für meine 6000er Sargus hab ich ja schon ne WFT Never Crack Heavy Spin
2,40m 100-400g.
Dachte mir halt ne sensiblere Rute wär nicht schlecht. Das die 5000er kein Leichtgewicht ist, ist mir auch klar.
Ich weis 20er Schnur klingt ziemlich dick. Da die aber nun schon drauf ist werde ich sie nicht runterspulen. -
So nun habt ihrs geschafft.
Die haben bei Fishermanns Partner die WFT Never Crack Heavy Spin im Angebot für 39,95 Euro. Also so wie ich sie schon habe.
Werde dann die zur 5000er auch nehmen.
Sollte dann reichen. Oder??? -
Sollte dann reichen. Oder???
Passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!