Sehr schöne Bilder, traumhafte Landschaft
zu dieser Jahreszeit genau das richtige
Gone Canada: Vancouver Island B.C. 2004
-
-
- von uns Deutschen haben sie den Eindruck, dass wir möglichst viele Kilometer abreißen wollen, nur um dann zuhause erzählen zu können, wo wir überall waren ...
Das ist mir allerdings neu! Ich dachte immer, dieser Ruf eilt in der Welt nur den Asiaten weit voraus!:D
Hi Karsten,
wie von Dir nicht anders zu erwarten, wieder ein ganz besonderer Bericht - ganz nach meinem Geschmack! Selbiges gilt natürlich für genau diese Art seinen Urlaub zu gestalten, einfach ganz wunderbar!
Beste Grüße
Henrik -
Schöne,nein wunderschöne Ecke.
Den Bericht habe ich aufgesaugt. Spitzenmässig!!!
Habe meine Hochzeitsreise in Vancouver gestartet,den Stanley Park besucht (ein absolutes Muss!!!) bin dann allerdings nach Vernon B.C. weitergereist, an den Kalamalka- Okanagen-Lake.
Es gibt dort übrigens sehr schöne Bergseen wo man auf einer Wasserfläche von 10 ha alleine angeln kann.
I love Canada B.C. -
Danke euch!
@ Henrik: solltest auf Deinem Mittelfrist-Kalender vielleicht noch hineinquetschen, um die pazifischen Lachse ist es auch nicht mehr gut bestellt.
@ Thomas: für Flitterwochen ist diese Region natürlich erst recht paradiesisch! Wann seid ihr drüben gewesen?
Viele Grüße
Karsten -
Super Bericht und tolle Bilder !
da kamen die Erinnerungen an den eigenen Trip im Mai 09 gleich hoch.
BC ist super !
gruss Kopyto -
Eigentlich hatten wir ja vor, nächstes Jahr wieder für zwei Wochen auf Vancouver Island zu weilen, fast identische Tour zu oben. Nach allen Flugverbindungen und Kalkulationen haben wir uns jetzt aber dagegen entschieden, weil uns die 5.000 bis 5.500€ dann doch zu weh tun. Dazu kommt, dass wir nicht sicher sein können, wie es meinen Eltern als dogsitter im nächsten Jahr gehen wird.
Schade, seit Wochen haben wir schon geplant, gesucht und uns drauf gefreut...
Als Alternative werden wir wieder einen Lachsangelurlaub verbringen, und "Ghillie" ist mit vonner Partie - es gibt schlimmeres.
Gruß
Karsten -
Hallo Karsten. ein Foto von Telegraph Cove hat mich an 1997 erinnert. Wir waren dort, als noch alles im Bau war, siehe Foto.
Grüsse aus Rostock, brosme05 -
Hallo Brosme05,
feine Lachse, waren das eure?
Aber die Stege sehen doch pottenhäßlich aus, gell?
Gruß
Karsten -
Hallo Karsten, leider nein. Wir sind dort nur eine Nacht gewesen, auf dem Weg von Port Hardy, nach der Inside Passage, gen Süden. Es waren zwei Pensionäre aus Texas, die mit noch weiteren Lachsen zurück kamen.
Grüße Klaus -
Hallo Klaus,
ach so - dachte, ihr hattet ein fürstliches Mahl zusammen.
Hattet ihr abends in dem Restaurant in Telegraph Cove gegessen? Wir waren begeistert von den Gerichten, sind gleich beide Abende dort eingekehrt, weil es dermaßen lekker war!
Die Inside Passage müssen wir uns irgendwann auch noch mal geben.
Gruß
Karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!