Bißchen Spät hatte zu tun.
Die Strecke Kristiansand e9 ,e134 dann die 13 über Odda nach Valen.
Anfang September.
Anmeldung bei Autopass das für und wider
-
-
-
Ja genau so wollen wir Fahren.
Fährst du über Odda oder mit der Fähre nach Valen?
Laut Karte ist es über Odda ein wenig weiter aber wir sind ja nicht auf der Flucht.
Hast du schon Erfahrung mit der Automatik Maut in Kristiansand oder jemand anderes,ob es gleich Post von England gibt?
Sind Tagsüber die Münzspuren noch auf,ich hatte Morgens um 1 Uhr nicht die Möglichkeit zu Bezahlen.
Hab ein Ungutes Gefühl hab bis jetzt immer Bezahlt und die 21 Kronen hätte ich auch noch über gehabt. -
Ja genau so wollen wir Fahren.
Fährst du über Odda oder mit der Fähre nach Valen?
Laut Karte ist es über Odda ein wenig weiter aber wir sind ja nicht auf der Flucht.
Hast du schon Erfahrung mit der Automatik Maut in Kristiansand oder jemand anderes,ob es gleich Post von England gibt?
Sind Tagsüber die Münzspuren noch auf,ich hatte Morgens um 1 Uhr nicht die Möglichkeit zu Bezahlen.
Hab ein Ungutes Gefühl hab bis jetzt immer Bezahlt und die 21 Kronen hätte ich auch noch über gehabt.Wenn Du mit der Fähre willst hier der Fahrplan und hier die Preise.
Dann musst Du aber die Route fahren und den beschriebenen Abzweig hinter Kyrping (da ist auch ne Detailkarte hinterlegt) zur 48 in Richtung Skånevik nehmen.
Zu Kristiansand kann ich nix sagen. Da war ich Oktober zuletzt und mit Autopassanmeldung
-
Danke ist eine schöne Sache mit Fjordnorwegen.
Ich werde das mit der Maut mal bei Südnorwegen reinstellen. -
Danke ist eine schöne Sache mit Fjordnorwegen.
Ich werde das mit der Maut mal bei Südnorwegen reinstellen.Brauchst Du nicht, ist alles schon im Infopool drin
-
Da es in zwei Wochen los geht, hab ich jetzt auch noch mal eine Frage zu Autopass. Habe vor mich mit Kennzeichen und Kreditkarte zu registrieren. Nun fahren wir allerdings zum ersten mal Vogelfluglinie.
Jetzt gehe ich mal davon aus das es zumindest in Schweden, aber vielleicht auch in Dänemark auf der Strecke Mautstationen gibt. Wer von euch ist schon mal über Schweden gefahren und kann mir sagen ob ich da mit Autopass auch durchfahren kann oder ob ich da bezahlen muss? Wenn ich dort zahlen muss, muss ich dann Schwedische Kronen und Dänische Kronen bereithalten oder nehmen die auch Euro oder geht das auch über Kreditkarte oder EC-Karte an der Station? -
Hallo digdouba,
in Dänemark sind alle Straßen mautfrei, bis auf die Öresundbrücke und die Überfahrt über den "großen Belt"...
Die Gebühr für die Öresund-Brücke wird übrigens in Schweden eingenommen.
Ging dieses Jahr ganz einfach und blitzschnell per Kreditkarte... die entsprechenden Schalter sind soweit ich mich erinnere, mit einem Kartensymbol über dem Schalter ausgeschildert, nicht zu übersehen.
Ab Norwegen dann bei Mautübergängen auf das Dunkelblau-weiße Autopass-Symbol achten, dann seid Ihr auf der richtigen Spur.
Gruß
Friedel -
Das hört sich gut an. Dank dir für die Info
-
Moin Gemeinde,
nachem im letzten Jahr Autopass es nicht geschafft hat, Geld von mir abzubuchen in den drei Monaten nach meinem Besuch in Bergen, ging es dieses Jahr um so besser.
Es fehlt noch eine Buchung vom Bömlotunnel und dann haben wir alle Mautstationen zusammen.
Hab jede Autopass Station durchfahren ohne zu stoppen. Es gab zwar immer Gelb, was eine Berliner Gruppe veranlaßt hat Komisch zu schauen, aber es hat alles geklappt.
Positiver Daumen Hoch für dieses Jahr -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!