Wer kann helfen? Wir suchen für unsere Rückreise im Sommer südlich
Trondheim, so etwa ab Dombas (E6) oder Tynset (E3) eine Übernachtung.
Hotels sind ja... .(Über HRS und ADAC schon Informationen eingeholt.)
Mit Hütten auf Campingplätzen haben wir keine Erfahrung.Hat schon mal jemand auf Campingplätzen übernachtet? Was muß
man da beachten? :confused:
Jörg der Bismarkhering
Hilfe: Suchen Übernachtung E6 oder E3 südlich Trondheim bis vor Oslo
-
-
Schau mal hier, da hatte ich schon mal die Fragen. evtl. passt das ja auch bei dir.http://www.norwegen-angelfreunde.de/showpost.php?p=74957&postcount=1
-
Mit Hotels kenne ich mich nicht aus, aber wir haben auf dem Weg nach Hitra eine Hüttenübernachtung genutzt.
Es war absolut unkompliziert.
`Ranfahren - fragen - Hütte beziehen!
Die Vermieterin sprach außerdem noch sehr gut Deutsch, so daß es überhaupt kein Problem gab.
An der E6 gibt es reichlich dieser Hütten.
Man sollte nur die Übernachtung nicht zu spät anfahren. So hat man noch die Möglichkeit zu wechseln, falls mal ein Platz besetzt ist.
Die 2. Übernachtung hatte ich von hier aus vorbestellt. Wäre nicht notwendig gewesen - war noch so viel frei. -
Wir haben letztes Jahr bei Koppang-Camping übernachtet. Eine 4(6) Personen Hütte mit Kochstelle, TV und Dusche für nichtmal 100€. Die Hütte war sauber und der Vermieter sprach Deutsch.
-
An der E6 oder der RV3 ist das Übernachten überhaupt kein Problem. Jeder Campingplatz hat auch Hütten, die ma zu jeder Tages-u. Nachtzeit anfahren kann. Wenn niemand mehr vor Ort ist, einfach ne Hütte beziehen, die freien sind immer gekennzeichnet, Schlüssel steckt !
Am nächsten Morgen bezahlen, fertig.
Die norwegischen Camper helfen auch gern weiter, ist also wirklich kein Problem, und ohne Planung und Reservierung möglich. -
Ich sehe das Thema bezogen auf eine Hüttenübernachtung auch eher unkompliziert!
Schwierig wird es lediglich, wenn auf der Rückreise eine Möglichkeit benötigt wird, die Fischfilets in einer Gefriertruhe zu deponieren. Von den mir bekannten Plätzen bieten das nur Koppang Camping (vorher anfragen, die niederländischen Inhaber sprechen/schreiben Deutsch) oder Elverum Camping, da stehen drei 500 Liter Truhen im Raum hinter der Rezeption! Der Inhaber sprich Norwegisch und Englisch!
Die Hüttenpreise liegen für 4 Personen so zwischen 60 bis 80 €. -
Danke Dir Nord 63 für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich schon etwas ruhiger.
(Die Vorfreude ist die schönste Freude)
Jörg der Bismarkhering -
Wir haben letztes Jahr bei Koppang-Camping übernachtet. Eine 4(6) Personen Hütte mit Kochstelle, TV und Dusche für nichtmal 100€. Die Hütte war sauber und der Vermieter sprach Deutsch.
Hallo willibutz 6, ich denke Koppang Camping ist eine gute Adresse.
Liegt auch auf dem Weg. (Von der Insel Vikna)
Jörg der Bismarkhering -
Hallo tiveden, danke für die Antwort. Mit dem Schlüssel (wie fast überall in
Norwegen) ist ein guter Hinweis, falls wir docj später ankommen.
Jörg der Bismarkhering -
Das ist übrigens eine gute Seite, bei der man sich schon einmal vorab informieren kann.
http://www.camping.no/index.html -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!