Moin,
da mein Rechner auch merklich langsamer wird, habe ich versucht, eine Defragmentierung durchzuführen.
Bekomme vor dem eigentlichen Vorgang folgende Fehlermeldungen:
1.) Datenträger prüfen lokaler Datenträger (C:)
"windows konnte die Überprüfung nicht abschließen"
(obwohl die Überprüfung noch gar gestartet wurde)
2.) " Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf auf dem volume (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen Sie chkdsk/f aus"
Was will man mir da sagen, wie gehe ich richtig vor?:confused:
Danke
Hajo
Fehlermeldung Defragmentierung
-
-
Vermutlich sind auf Deiner FP "Dateifragmente" die mit chkdsk/F entfernt werden.
In Ausführen "cmd" eingeben und im "DOS-Fenster" chkdsk/F. -
start --> ausführen --> und dann dort eingeben: chkdsk c: /f
neues fenster geht auf...
dort dann "J" drücken, enter und rechner neu starten !danach kannste dann dein defrag durchlaufen lassen !
-
Vermutlich sind auf Deiner FP "Dateifragmente" die mit chkdsk/F entfernt werden.
In Ausführen "cmd" eingeben und im "DOS-Fenster" chkdsk/F.so geht´s auch !
-
Antwort:
"CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird. -
Antwort:
"CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird.
Ja, so ist es ! -
Ja, so ist es !
...nach Systemneustart ergibt sich keine Veränderung...Defrag kann nicht ausgeführt werden, gleiche Meldung ...führen Sie CHKDSK...:(:confused: -
hast du chkdsk vorher ausgeführt?
beim systemstart fragt er dich ob der datenträger überprüft werden soll.
hier darfst du nicht abbrechen sondern mußt das chkdsk laufen lassen.
im anschluß startet dann windows.antonio
-
hast du chkdsk vorher ausgeführt?
beim systemstart fragt er dich ob der datenträger überprüft werden soll.
hier darfst du nicht abbrechen sondern mußt das chkdsk laufen lassen.
im anschluß startet dann windows.
antonio
beim Systemneustart wird gar nichts gefragt, ...windows startet wie gehabt ...was sollte ich unterbrechen?
Urspüngliche Aussage im DOS: "dieses Volume wird beim nächsten Systemstart geprüft "c: dokumente und Einstellungen\hajo>" -
Du mußt bei der chkdsk /F Eingabe im Hauptverzeichnis C:\ sein. Mit "cd.." + Enter die Verzeichnisse zurückgehen.
Ausführlich:
in Ausführen "cmd" eingeben
im Dosfenster so lange "cd.." + Enter enigeben bis nur noch C:\ vorhanden ist
dann "chkdsk /F" + Enter und Frage mit j + Enter bestätigen
Es kommt die Zeile "Chkdsk wird beim nächsten Systemstart ausgeführt
PC neu starten lassen
beim Hochfahren den Anweisungen folgen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!