Ostküste Kanada

  • Von Mitte Mai bis Ende Juni 2010 bin ich zu einem Arbeits-Angel-Aufenthalt in Miramichi Region New Brunsvik, direkt am Miramichi River gelegen. Hat von Euch schon jemand in dieser Gegend geangelt? Es ist auch nicht weit von der Mündung des River in den Atlantik. Für Hinweise, wenn möglich, wäre ich dankbar. Mit Gruss Frank:wave::hot:

  •  

    Werbung

     

     

  • Hallo Frank :wave:
    In dieser Region war ich zwar nicht sondern an der Ostküste
    von Nova Scotia ! Aber eins kann ich mit Gewissheit sagen ,
    im Mai und Juni haben die Salmoniden mit Sicherheit
    Keine Schonzeit !!:happy::happy:


    Vieleicht war ja schon jemand in der Region und
    kann Dir weiterhelfen !
    Sorry, das ich Dir nicht mehr sagen kann !:o:o


    Gruß Mario

  • Von Mitte Mai bis Ende Juni 2010 bin ich zu einem Arbeits-Angel-Aufenthalt in Miramichi Region New Brunsvik, direkt am Miramichi River gelegen. Hat von Euch schon jemand in dieser Gegend geangelt? Es ist auch nicht weit von der Mündung des River in den Atlantik. Für Hinweise, wenn möglich, wäre ich dankbar. Mit Gruss Frank:wave::hot:



    Du meintest sicherlich 2011 ???:)

    Ich kenne eigentlich auch nur den Süden von Nova Scotia, den aber ziemlich gut ( war schon 5 mal dort).

    Dort gibt es auch Flüsse mit Meermündung und am besten konnte man dort angeln wenn Flut war, bis zum höchsten Punkt. Danach und bei ablaufenden Wasser ging nix mehr. Fangen konnte man so ne Art Makrele, große Barsche (ab 50cm) und noch eine Fischart wo ich den Namen nicht mehr weiss, Kajak oder so ähnlich. An Schonzeiten außer dem Lachs kann ich mich nicht erinnern. Kann man aber im Deparment for Fisheries and Agriculure nachfragen . Dort habe ich auch meine Genehmigung gekauft (nur 2 mal, da wir jetzt nen eigenen See haben und ich dafür keine mehr brauche). In manchen Flüssen gibt es auch Störe.
    Sonst die Trouts (Forellen) kann man eigentlich überall fangen.
    Nimm auf jedenfall Sbirolinos mit, bei uns kennt man die Montage garnicht und ist gut fängig. Es gibt auch noch in den großen Seen die kanadische Maräne, die sollte mit einer Nymphenhegene zu überlisten sein. (damit angelt dort auch niemand)
    Auf jedenfall lohnt sich der Ansitz auf Aal (Anguilla rostata).
    Lebender Köderfisch ist bei uns erlaubt( aber frag lieber bei euch dann nach). Meine Aale waren alle so um 1m lang und ab 2kg schwer, ganz lecker wenn die geräuchert sind. Methode ist ganz einfach, Gewässer ausloten, von der Tiefe 0,5m abziehen, den Schnurstopper auf diese Tiefe einstellen, kleine Pose auffädeln und ein bisserl Blei drauf, nen kleinen Butthaken nehmen und ein Minnow in den Rücken haken, auswerfen und fertig.
    Rute am Ufer festmachen und den Rollenbügel öffnen und dann am nächsten Morgen nur schaun ob die Pose noch dort ist wo Du hingeworfen hast. Wenn nicht hängt mit Sicherheit ein Aal dran.
    Hechte gibt es dort auch die sind aber klein so 40 bis 60cm aber sehr agressiv.
    Die Gewässer in NB müßten ähnlich denen in NS sein, sehr Torfhaltig und sehr weich.

    ich hoffe ich konnte helfen

    meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

    Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!