1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Rechner wird immer langsamer

• Stereodorsch
  • 30. Dezember 2009 um 11:43
  • willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 30. Dezember 2009 um 14:15

@ Hoddel
    ANTIVIR hält meinen Rechner schon seit Jahren sauber, und Updates gibt es täglich. Ich habe schon seit ca 30 Jahren einen Rechner ( natürlich nicht die ganze Zeit denselben ) und hab noch nie einen Pfennig bzw Cent für einen Virenscanner bezahlt.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 30. Dezember 2009 um 15:37

@ stereodorsch:Ich habe hier noch Kaspersky 2010 Internet Security liegen. Kannst du haben wenn du möchtest. Ich habe auch AviraAntivir und komme ganz gut damit zurecht. Das von Kaspersky ist noch verpackt, war bei meinem Lapi dabei.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2009 um 17:25

der fehler beim antivir liegt meist darin,daß nach der installation keine weiteren einstellungen vorgenommen werden.
    einfach mal in die konfiguration gehen, den expertenmodus aktivieren und dann staunen,was da alles nicht aktiviert ist.das geht los , daß keine täglichen updates aktiviert sind usw.
    mit der standardkonfiguration ist der antivir natürlich offen wie ein scheunentor.
    richtig konfiguriert leistet er gute dienste.
    zum anderen sollte man ab und zu mal nen onlinescanner von ner anderen firma drüberlaufen lassen, einen virenscanner der alles findet gibt es nicht.

zum eigentlichen thema

registry säubern nach vorheriger sicherung
    datenträger bereinigen nicht nur die temporären i-netdateien
    defragmentieren
    autostart säubern
    unnütze programme deinstallieren.

antonio

• Stereodorsch
    Norwegen Fan
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    15. Juni 1967 (57)
    • 31. Dezember 2009 um 13:07

ineswie
    Danke für Dein Angebot,ich hab jetzt Antivir und hab da jetzt so einiges neu eingestellt.

Dank auch allen anderen für Tips und Ratschläge,werde die Tage mich nochmal etwas genauer damit beschäftigen,jetzt muß ich erstmal nen bischen zu ruhe kommen,bin nicht so richtig Fit und werde sonst noch Silvester verschlafen.

Also dann kommt mal alle gut ins neue Jahr.....:Danke:

Gruß Stereodorsch

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 31. Dezember 2009 um 13:18
    Zitat von Stereodorsch

ineswie
    Danke für Dein Angebot,ich hab jetzt Antivir und hab da jetzt so einiges neu eingestellt.

Dank auch allen anderen für Tips und Ratschläge,werde die Tage mich nochmal etwas genauer damit beschäftigen,jetzt muß ich erstmal nen bischen zu ruhe kommen,bin nicht so richtig Fit und werde sonst noch Silvester verschlafen.

Also dann kommt mal alle gut ins neue Jahr.....:Danke:

Gruß Stereodorsch

Alles anzeigen

Gerne. Denn ist ja gut, wenn du was hast. :)
    Gute Besserung!

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 31. Dezember 2009 um 15:08

@willibutz 30 Jahre einen Rechner???:) Der erste war dann so groß wie Dein Wohnzimmer:biglaugh: Und ANTIVIR als freeware???:) Wasn das???:) Kostenlose Virenprogramme taugen nichts!

antonio: Doch! Es gibt den perfekten Virenscanner. Heist schon seit Jahren: KASPERSKY INTERNET SECURITY (immer die jeweils neueste Version)

@ Hoddel: KASPERSKY:baby::baby::baby:

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 31. Dezember 2009 um 17:03

Ich nutze schon seit jahren AVG, problemlos. Habe dieses jahr AVG internet security drauf, und bin wirklich begeisterd. Aber den kostenlosen AVG virusscanner ist auch gut, auch wenn es nur einen update pro tag gibt. Als firewall konnte man mal schauen nach den firewall von PC-Tools. Auch kostenlos. Sehr gute alternative ist aber den Firewall von Zonelabs (Zonealarm), der ist auch kostenlos, aber da installiert man sehr leicht den bezahlten bsw. trialversion, wenn man nicht aufpasst!

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 1. Januar 2010 um 16:53

@ king of heilbutt
    1980 c 64 ->1986 amiga 500-> danach pc und natürlich nicht immer mit antivir. mal mit avg mal antivir mal irgendwelche probierversionen oä. und der beste virenschutz bist du selber, kostenlos und gut. einfach nur aufpassen was man sich auf den rechner lädt

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• palue
    Bunter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    27. Oktober 1952 (72)
    • 1. Januar 2010 um 19:01

Der C64 kam erst im Jahre 1982 auf dem Markt, und der Amiga 500 1987!

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2010 um 19:41

" antonio: Doch! Es gibt den perfekten Virenscanner. Heist schon seit Jahren: KASPERSKY INTERNET SECURITY (immer die jeweils neueste Version)"

"der beste virenschutz bist du selber, kostenlos und gut. einfach nur aufpassen was man sich auf den rechner lädt"

willi deine erste aussage ist schlichtweg nicht richtig, sonst würde jader und jede firma usw. nur noch kaspersky nutzen.das ist genauso als wenn ich behaupten würde es gibt die perfekte angelschnur oder rolle oder dergleichen.

zum zweiten klar kann ich viel einfluß darauf nehmen was auf meinem rechner landet und was nicht, aber es soll auch viren usw. geben,da braucht man nicht extra laden und gut gemachte erkennst du eben nicht die können sonstwie versteckt sein.wenn du diese erkennst bist du ein genie und jede softwarefirma würde dir nen hochdotierten job anbieten.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8