Eindeutig die 30 lbs.

DAM Rolle okay?
-
-
Dachte ich mir. mal sehen ob andere auch der Meinung sind.
Schon mal danke und schönen Abend noch.Gruß
-
30LBS reicht völlig. Ich habe sogar mit dünnere schnur (7kg) ein 22kg heilbutt nach oben befördert, also sollte ein 30LBS schnur völlig reichen. Letztem jahr in April (Fjellverøya) hat ein 30LBS PowerPro auch gereicht für ein Leng von 118cm, da konnte ich auch mit nur 500gr auf tiefe kommen während mein Angelkumpel (Ulli) weit mehr brauchte. (PS Ulli: Wie steht es mit deiner bestmarke? Ich hoffe du fängst mal einen großeren als mir).
-
solltest du die Anschaffungen für den Arnafjord planen, würde ich dir ebenfalls maximal zur 30er raten. Eher noch dünner.
-
Danke allen Antwortern,
die Anschaffungen (AVET JX und Jerry Brown 40lbs, Balzer Edition 71 Grad North Boat 40) sollen für den Arnafjord und mal ne Ausfahrt auf den Sognefjord sein.
Muß mich noch wegen der Schnur belesen.Nochmals danke und schönen Abend.
Gruß
-
habe mir nicht das komplette thema durchgelesen,kenne aber beide röllchen!
die avet spielt natürlich in einer anderen liga wie die 431ldl!
die dam war damals mein "multirolleneinstiegsmodell",da ich mich mit sternbremsen nicht anfreunden konnte und linkshandmodelle mit schiebebremse mangelware auf dem markt waren!
die schnurfassung war auch äusserst ansprechend,waren damals glaube 550m einer penn 51kg(alles klar viel zu dick)
habe die rolle desöfteren auch mit 800g gewichten gequält und sie lebt heute noch,obwohl sie 10 oder 11 jahre alt ist!in meinem freundeskreis fischen noch einige das gleiche model!
die übersetzung von 1:4,2 ist schon ideal für die naturköderangellei in grösseren tiefen und die verstellung des kurbelarms nur sinnvoll um die rolle wieder in den originalkarton zu bekommen!
mein tipp für gelegenheitsangler und anfänger ein sehr brauchbares röllchen!
sicher muss man bei dem preis auch abstriche machen,die schnurführung ist halt pflegebedürftig und die bremse läuft mitunter etwas schwergängig an!
(bitte nicht mit der power pirate verwechseln...die ist schrott,bzw. für die tüten mit dem grünen punkt drauf) -
Danke für den Tipp. Vielleicht lege ich sie mir als Zweitrolle zu.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!