Danke für Deine Hilfe Mein Kumpel Lutz, aber ein anderer freundlicher Angelfreund hat schon so ein Teil auf die Reise geschickt.
Gruß Steffen
Danke für Deine Hilfe Mein Kumpel Lutz, aber ein anderer freundlicher Angelfreund hat schon so ein Teil auf die Reise geschickt.
Gruß Steffen
Hallo Rollendoktor!
Ich habe jetzt die Platte und Kurbelschraube mit Sicherungsschraube neu bestellt.
Ich habe irgendwo gelesen das meine Rolle zusehr gefettet ist. Hier meine Frage:
1. Wie kann ich die Messingteile richtig säubern?
2. Wo soll bei der 113H das Fett hin und wo nicht?
Vielen Dank!
Markus
Hi Lutz,
ich habe folgendes Problem: bei meiner Grey Mammouth Spinnrute ist ein sehr spezieller und leider sehr weiter Rollenhalter verbaut. Der vordere Teil ist so weit das ein kleiner Rollenfuß(2000er-3000er Rollen) keinen festen Halt findet. Zum Küstenangeln nutze ich ein 4000er Modell und muß da schon den Halter bis zum Anschlag zuschrauben,zum Spirofischen nutze ich gerne kleinere Rollen,die ich ja leider nicht an dieser Rute montieren kann. Gibt es Möglichkeiten den vorderen Sitz des Halters in irgendeiner Form auszugießen oder mit einer (dauerelastischen Masse) zu versehen,damit ein fester Sitz auch zarterer Rollenfüße gegeben ist? Ich möchte ungerne die Rollen modifizieren,da ich sie auch an anderen Ruten montiere.
Gruß Dorschkopp
Am Rollenhalter würde ich garnichts machen, am besten ist es einfach unter den Rollenfuss ein paar Lagen Leukoplast das pnst wunderbar und lässt sich jederzeit wieder entfernen.
Und wenn es am Rollenhalter sein soll klebe einen Plastikstreifen ( aus einer alten Tubber ) in den schrägen Teil des Halters, so fast er früher am Rollenfuss.
Hi Lutz,
danke für den Tip,hatte auch schon daran gedacht Kunststoff ins Spiel zu bringen. So ganz ab vom Vorhaben dort einen aushärtenden Kleber oder ein Harz zu benutzen bin ich aber auch noch nicht. Werde da noch ein wenig forschen.
Gruß Dorschkopp
eine sigeinlage vom rutenring hat sich bei mir gelößt ist aber noch ganz.
womit klebe ich die wieder ein mit sekundenkleber scheint nicht zu halten?
fahre ja bald und wäre blöd wenn sich die einlage in norwegen wieder lößt
die klebefläche ist ja auch sehr dünn
eine sigeinlage vom rutenring hat sich bei mir gelößt ist aber noch ganz.
womit klebe ich die wieder ein mit sekundenkleber scheint nicht zu halten?
fahre ja bald und wäre blöd wenn sich die einlage in norwegen wieder lößt
die klebefläche ist ja auch sehr dünn
Hi klausmd, lutz ist noch gut 2 Wochen in Norwegen unterwegs, also nicht unruhig werden.
Grüße brosme05
Ups grade erst gesehen, Lutz ist ab Montag wieder im Lande, wird sich dann hier melden.
Aber mit 2 Komponentenkleber biste bestimmt nicht falsch dabei.
Nehme UHU Schnellfest 2K, mit einer Nadel oder Zahnstocher den Kleber aufbringen, hält dann länger als die Rute.
Nehme UHU Schnellfest 2K, mit einer Nadel oder Zahnstocher den Kleber aufbringen, hält dann länger als die Rute.
danke dir mit kleber dachte ich mir schon wollte nur noch mal sicher sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!