Alles mit Hand und Chrompolitur ist OK.
Sprechstunde Rutendoktor
-
-
danke für die Hilfestellung. Dann will ich morgen mal loslegen
-
hi Bordies,
meine Rute ist, von der Spitze her betrachtet, kurz hinter dem vierten Ring (ca 40 cm von der Rutenspitze entfernt) gebrochen. Die Rute ist nagelneu und war noch nicht am Wasser . Es handelt sich hier um die Cormoran Blackstar , zweiteilig, 5-30 Gr WG und 2,85 m Länge. Was kann man da tun (lassen) und wie teuer wird der "Spass"?
-
Hallo Lutz
Habe da auch ein Problem.
Eine Kohlefaser-Steckrute die sich seit dem letzten Einsatz nicht mehr auseinander ziehen lässt.
Wie kann ich das Ding auseinander bekommen ohne die Rute dabei zu schrotten
Gruß Reimon
-
Opfere eine Rolle Malertape.
Wickel neben jeder seite des Zapfens einen dicken Boppel aus Malertape, dann kannst du richtig anfassen zum ziehen und drehen, das hat bisher bei jedem geholfen. -
Hallo Lutz
für den Tip
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Muss erst mal zu dem Laden mit dem komischen Biber und den drei Buchstaben um mir Malertape zu holenGruß Reimon
-
Hallo Lutz ich brauche auch mal Deinen Rat:
bei einer meiner Ruten ist ein hässlicher Kratzer im Klarlack
direkt über einem eingeklebten Zier Emblem (Keine Zierwicklung)
Was kann ich tun um den Kratzer zu mildern? Polieren? und wenn ja womit?Danke und Gruß
Heinrich
-
Ist der Kratzer nur im Klarlack oder tiefer?
-
Nein nur im Klarlack, wobei der sehr dick ist.
Heinrich
-
Torskmann,
Kratser erst mit Klarlack auffüllen dann polieren ( Autopolietur Rot-Weis ) z.B.
Als Klarlack für Kratser funst gut klarer Nagelack, ist Acryllack.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!