Hallo Petri Jünger
Habt ihr schon Erfahrungen mit Circle Hooks?
Fische in norwegen gerne auf Leng, Lump Seehecht und Heilbutt. Bin also bekenender Grundfischer.
So jetzt hab ich schon viel über die selbshakenden Circle Hooks gehört. Und würde diese gerne kommendes Jahr ausprobieren.
Kann jemand genaue Angaben machen.?
Anhib ist ja in diesem Fall verboten, mal schauen ob ich daran denke wenn der Fisch an der Rute zerrt
Schon im Voraus.
Gruß Hanne
(Unterallgäuer)
Circle Hooks
-
-
moin,
seit zwei jahren angle ich, wenn ich naturköder benutze, nur noch mit circle hooks und bin absolut zufrieden mit ihnen. sie sitzen perfekt und im zusammenspiel mit einer guten bremseneinstellung verliere ich sehr selten einen fisch.
den drang, bei einem biss anzuhauen, muss man sich natürlich abgewöhnen. es ist aber sehr entspannend, zu wissen, dass der junge dort unten ruhig ziehen kann und garantiert im boot landet, wenn ich einhole...bernd
-
Servus Bernd,
ja das kann ich mir vorstellen, deswegen möchte ich dass jetzt auch mal versuchen.
Habe festgestellt dass die Hakengrößen etwas von den Normalen abweichen(zumindest bei denen die ich bis jetzt gesehen habe) Welche größen bevorzugst Du so bei der normalen Naturköderangelei ?
Danke und Gruß Hanne -
moin,
um ehrlich zu sein... ich richte mich da immer nach meinem gefühl und danach, wie groß der fischfetzen sein soll, den ich ranbasteln möchte.
wenn du siehst, wie groß das maul eines lengs ist und welchen fisch er schluckt...
das wichtigste ist, dass der haken so gebunden ist, dass er sich frei bewegen kann.bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!