Hestnes / Hitra

  • Werbung

     

     

  • Hallo Allgäuer,
    ich fahre auch mit nff in das kleine rote Haus, im Juni 2010.
    Mich interessiert der Servic in der Anlage, schpricht der Vermieter etwas deutsch ? Deine Erfahrungen bezüglich Angel- bzw.- Fanggebiete, gibt es die Möglichkeit, am Hafen die Angelsachen zu belassen ?
    Wie sind die Boote ? Wie die Echolote und die GPS-Geräte?
    Ist der Filetierplatz inzwischen überdacht ? Konntest Du Erfahrungen bezüglich Angeln an Binnengewässern sammeln ? ( evtl. auf Lachs )
    Gibt es die Möglichkeit Angelgerät zu kaufen ?
    Eigentlich bin ich für alle Informationen dankbar.
    Grüße aus Pullach.

    Petri

  • Hallo Heinz,
    meine Frau und ich waren dieses jahr im Juli im selben Haus. Klein und nett und ausreichend für 3 Personen. Backofen war nicht vorhanden, ist aber zwischezeitlich nachgerüstet wurden.
    Der Vermieter, Helge, spricht recht gut deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kümmert um alles was wichtig ist (z.B. Benzin...).
    Angelsachen können am Hafen im Bootshaus gelassen werden. Ist auch verschlossen und jede Hütte hat eine eigene Abstellmöglichkeit.
    Boot ist gut; 18 Fuss 30 PS max. mit 35 km/h. Kommt man überall schnell hin.
    Echolot ist brauchbar; GPS hatte ich mein eigenes mit.
    Filetierplatz war nicht überdacht. In Binnengewässern haben wir es nicht versucht! Wir waren hauptsächlich im Froyfjorden unterwegs und haben gut gefangen (Lumb, Leng, Dorsch bis 8 kg).

    Viele Grüße

    Holger

  • In Fillan gibt es im Kaufhaus eine Angelabteilung. Auch im Sparmarkt am Knarrlagsund ist eine Angelabteilung vorhanden.
    Wenn möglich, kaufe Deine Gerätschaften zu Hause ein.
    Wenn Du die Fähre Kiel - Oslo nimmst, ist ein Einkauf in Kaltenkirchen ( Moritz Nord ) auch möglich.
    Klaus S

  • Da kann ich mich nur Malli und Klaus S. nur anschließen. Gute Fangplätze sind auf den Karten verzeichnet die Helge hatt der sehr freundlich und hilfsbereit ist :baby:. Und nur so am Rande ; es befindet sich so knapp 10 min zu Fuß von deiner Hütte eine Steinzeithöhle die nicht sehr gross ist aber irgendwie intressant. Und wenn du vom einkaufen aus Fillan kommst wird dir ein Schild über eine Räucherei begegnen....Makrele und Lachs...super . Abends ging unten vom Steeg aus auch auf kleine Platte ein bisserl was . Viel Spass dort Gruß Peter

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Danke für Deine Tipps.
    Ich werd sicher kaum was brauchen an Gerät.
    Aber Du weißt ja, wie das ist : man weiß ja nie !
    Hab mir vor Jahren in Kaltenkirchen mal Wattwürmer mitgenommen.
    Die haben ne Riesenauswahl. Super.
    Petri Dir Klaus S
    Heinnz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!