Einfach einfach und oberlecker !
Video

Graved Lachs
-
-
Am filetieren muss er aber noch üben. Das was dabei an der Karkasse noch dran blieb, machen manche ganze Gerichte davon.<;)
-
aus diesem "wunderschönen" lachs!? hallo? gehts noch?:eek: hässliches zuchtding is das!
-
aus diesem "wunderschönen" lachs!? hallo? gehts noch?:eek: hässliches zuchtding is das!
Das mag ja sein ,ist aber in den allermeisten Fällen das ,was man so zu kaufen kriegt.Es kann sich halt nicht jeder an einen schönen norwegischen Lachsfluß setzen und seinen Wildlachs selber fangen! Und mal ganz nebenbei:es mutet schon etwas dekadent an, einen Zuchtlachs so nieder zu machen.
Gruß Andreas -
Andreas mein Freund
einen schönen 2.Advent noch .
Gruß Herbert -
es ist nun mal kein wunderschöner lachs. egal wie du das drehst und wendest ist er hässlich. sicherlich noch essbar, aber unter wunderschön versteht man doch noch was anderes! du scheinst ausserdem von zucht nicht so viel ahnung zu haben, wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass ich mich über dieses gewerbe sehr abfällig äussere!
-
Das war mit Sicherheit der erste Fisch der von dem Typ masakriert wurde. Graved Lachs konnte er auch nicht aussprechen aber so ein Rezept da kann man nicht viel verkehrt machen
-
es ist nun mal kein wunderschöner lachs. egal wie du das drehst und wendest ist er hässlich. sicherlich noch essbar, aber unter wunderschön versteht man doch noch was anderes! du scheinst ausserdem von zucht nicht so viel ahnung zu haben, wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass ich mich über dieses gewerbe sehr abfällig äussere!
Zuchtfisch an sich ist eine sehr grosse Alternative gegenüber dem herkömmlichen Fischfang. Ich denke schon ,das ich mich ein klein wenig auskenne. Ich habe mal ,vor langer Zeit ,den Beruf eines Hochseefischers gelernt und habe dieses Gewerbe einige Jahre ausgeübt.Vor 20 Jahren war damit Schluß und geblieben ist das Interesse für alles ,was mehr oder weniger mit Fisch zu tun hat.Ob es nun die Kaviar-Farm in Meck-Pomm ist oder das Projekt,den Dorsch zu züchten-ich verfolge das schon sehr.Sicher gibt es bei solchen Projekten immer auch negative Seiten-aber wo gibt es die nicht? Für mich überwiegen allerdings die positiven Aspekte bei dieser Sache. Und wenn die Lachszucht Fehler aufweist,dann muß man dagegen auch vorgehen,das will ich garnicht abstreiten. Nur, Zuchtfisch ,Speziell Zuchtlachs generell zu verteufeln, ich glaub,das ist der falsche Weg.
Einen schönen 2. Advent wünsche ich noch. Gruß Andreas -
der grossteil des gezüchteten atlantischen lachses kommt aus norwegen oder aus von norwegischen betrieben im ausland geführten anlagen. in norwegen steht die branche unter politischem schutz und darf sich so ziemlich alles erlauben. gerade unlängst haben zwei politiker gesagt, dass wenn sie zwischen der lachszuchtbranche und dem überleben der wildlachse wählen müssten würden sie klar die zucht wählen. die forscher in norwegen sind sich einig, dass die heutige art lachs zu züchten nicht nachhaltig ist und eine ökologische katastophe. schau einmal im unterforum natur hier, da gibts einen thread zum thema zucht wo du dich einbringen kannst.
wir sind hier ja schon ganz schön off topic. hier gehts ja um ein rezept und nicht pro/kontra zucht ...
-
Zurück zum Thema: Graved Lachs ist eine sehr schöne Art, Lachs(Wild oder Zucht)zuzubereiten. Ausser Salz,Zucker,div.Kräuter nehme ich gern noch einen guten Single Malt Whisky und massiere den in das Lachsfilet ein.Ich bilde mir ein,das der Lachs dann irgendwie besser schmeckt
. Ist natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen, aber jeder hat halt so seine Tricks, womit er meint, besser alls alle anderen zu sein,oder zumindest anders als alle anderen zu sein;).
Schönen Sonntagnachmittag noch. Gruß Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!