Nessvalen vom 13.05. - 20.05.2010

  • nach zwei Jahren Dolmoy möchten wir uns neu orientieren und fahren im Mai 2010 ( 13.-20.05.) nach Nessvalen.


    Hallo Angelfreunde,

    Da die Suchfunktion nur sehr wenig über diesen Ort preisgibt, würde ich mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere Tip von Euch Profis herauskitzeln liese, wie z. B.:
    - Welche Fische sind zu erwarten (große Köhler schon da?)
    - Chancen mit Naturköder was zu erwischen Leng oder Lump?
    - Lohnt es sich, im Fjord, in den Schären zu angeln?
    - Was taugen die Boote (haben eine Dieselschnecke und eine Plasteschüssel)?
    - Sonstige Tipps zu guten Angelplätzen?


    Lasst Euch nicht bremsen und haut ordentlich in die Tasten.


    Danke im Voraus.


    Husti

  • Werbung

     

     

  • Hallo Kracho 2000,

    aufgrund der "Vielzahl" der Antworten lässt sich wohl schon erkennen, dass die Ecke da oben rund um Nesvalen "totes bzw. fischfreies Gebiet" ist.

    Vielleicht hat's auch den Vorteil, dass die ganzen Fische aufgrund fehlender Angler noch da sind:baby:!

    Wir werden schon das beste draus machen.

    Husti



  • Rischtisch Husti, die gesamte Palette der Fische ist Richtung Süden in den Linesfjord gezogen:D
    Dort ist tote Hose angesagt.:ablach:




    Nee, habt euch sicherlich eine feine Ecke ausgesucht mit vielen Kanten
    und sandigen Bereichen. Dort müsste mit sicherheit was gehen.
    Die vorgelagerten Plataues (Revtaren/Ventaren/Faklakken) sind natürlich immer am interessantesten.

    Nur mit einer Dieselschnecke solltet ihr viel Zeit und gutes Wetter haben, um dort hinzukommen.

    NItcht zu verachten ist wohl auch der Straumen zwischen Vedöya und Yteröya. Ist mir Sand- und Muschelgrund gefüllt.

    Richtung süden habt ihr auch noch ein paar Interessante Sandstellen am Ausgang des Skjörafjorden.
    Einfach mal probieren.

    Wir waren letztes Jahr auch Anfang Mai auf Linesöya. War eine sehr schwere Angelei. Lag daran, dass der Hering noch nicht durchgezogen war.
    Aber, ich drück euch die Daumen!:baby:

    Gruß tuemmler

  • Also aus und lehrgeangelt ist die gegend bestimmt nicht ;) bin ab dem 17.05 für 9 tage ein paar meter höher in bessaker vor ort !! Was in der gegend auffällt ist das ihr bei *gutem*wetter raus müßt, auf die vorgelagerten platoes.... kenne keine gegend die so wenig fisch hat in denn schären !!!!! Aber auch keine die so erstklassige offshore plätze hat wie nesvalen und bessaker !! Bei denn jetzt genannten plätzen setze ich einen plotter vorraus damit hin und rückfahrt auch ohne probleme funktionieren da es doch recht viele unterwasser schären gibt !!! Als gut und fischreich sind : wenn ihr von nesvalen aus die rechte ausfahrt nehmt richtung leuchtturm kaura !! dann seht ihr auf der seekarte lakjen Breidgrunnen Svartkinn und snaustaren !!! alles samt gute ecken, nur ein tip im Mai.....nicht zu tief angeln dorsch und pollack stehen flach auf 15-30m und wenns geht ohne beifänger und pilker sonst seit ihr mehr mit mini seelachsen beschäftigt als mit angeln nehmt 12cm guffis mit 30gramm köpfen...klappt top !!! naturköderangel ist so ne sache, da oben, lumpen ohne ende aber halt fast alle verwurmt :ablach: !!!


    Gruß Dorschschreck

  • ... lumpen ohne ende aber halt fast alle verwurmt :ablach: !!!


    Diese Aussage gilt meiner Erfahrung nach nur für Lumbs, die flacher als 100 m gefangen werden. Alles was tiefer geangelt wird, ist allenfalls in den Bauchlappen befallen. Und die eignen sich bestens als Köder! :happy:

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Dorschschreck,


    danke für die Tipps.


    Das angeln mit den Gummifischen ist mir total suspekt, davon habe ich überhaupt keine Ahnung (hatte ich bisher auch nicht so nötig - die 15 kg habe ich auch so voll gekriegt).


    Welche Farbe von Gummis sind erfolgversprechend? - und vor allem, wie angelst Du damit - Pilkbewegungen, einfach hängen lassen (wie tief?) oder gibt's da noch andere Tricks?


    Wäre schön, wenn Du in meinem Fall bissel Entwicklungshilfe leisten könntest.


    Husti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!