Habt Ihr schon einmal Fisch im Salzmantel gemacht,wenn ja wie.
Würde gerne mal Fisch im Salzmantel machen wenn hier der ein oder andere etwas Erfahrung damit hat dann raus damit.
Gruß Stereodorsch
Habt Ihr schon einmal Fisch im Salzmantel gemacht,wenn ja wie.
Würde gerne mal Fisch im Salzmantel machen wenn hier der ein oder andere etwas Erfahrung damit hat dann raus damit.
Gruß Stereodorsch
@farsundklaus
Danke für den Link,werde ich wohl mal testen...
Gruß Stereodorsch
Selber habe ich mich noch nicht an Fisch in Salzmantel getraut. Allerdings ist es ein Pflichtessen, wenn ich an der andalusischen Atlantikküste bin.
Dort gibt es ein Restaurant direkt am Strand, wo man sich den Fisch noch lebend im Aquarium aussuchen kann. Ich bevorzuge die leckere Dorade.
Natürlich dauert die knackfrische Zubereitung eine ganze Weile, aber es gibt Schlimmeres, als während der Wartezeit am Atlantikstrand zu sitzen und dabei die Wellen und den Sonnenuntergang zu bewundern.
Als Vorspeise gibt es Gazpacho und ein paar leckere Tapas. Und wenn dann die Dorade im Salzmantel serviert wird, flippen erst die Geruchs- und dann die Geschmacksnerven aus. Es gibt wirklich kaum etwas Besseres auf dieser Welt!
Und das Allerbeste: In knapp zwei Wochen bin ich wieder in Andalusien! Ratet mal, was ich auf jeden Fall essen werde
Ich habe es schon mehrfach ausprobiert und kann wirklich bestätigen das es so einfach ist, wie es in dem Rezept geschildert wird.
Man kann - eigentlich - nichts falsch machen. Wichtig ist wirklich das die Haut nicht eingeschnitten, oder entfernt, wird. Der Grund dafür ist sicher leicht nachvollziehbar ;).
Nimm auch nicht mehr als die empfohlene Menge Eiweiß und Wasser. Sonst brauchst Du nach dem Garprozess wirklich schweres Gerät. Schon bei normaler Zubereitung braucht es am Schluss einen Hammer, um dem Fisch aus seinem Mantel zu "helfen". Du wirst an meine Worte denken - versprochen !
Ach ja, wenn Du es bekommen kannst nimm grobes Meersalz. Normales Salz geht aber auch.
Hier ein paar Bilder, von meinem letzten Versuch:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!