Da mein Sohn und sein Freund dieses Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub nachkommen und auch eher wieder Abfliegen müssen habe ich für die Beiden Economy Flüge mit der Lufthansa Hamburg-Oslo, mit Norwegian Oslo-Trondheim und auf dem selben Weg wieder zurück gebucht. Nun darf man auf Economy Flügen nur Handgepäck mitnehmen. Aufgrund der 15kg Regelung würde ich den Jungs aber gegebenenfalls gerne ihren gefangenen Fisch als Gepäck mitgeben. Bei Norwegian kostet ein Zusatzgepäckstück bis 20kg im Internet 4€ muß ich dann am Flughafen noch fürs Gewicht zuzahlen ? und wie sieht das bei Lufthansa Cityfly aus?
Zusatzgepäck bei EconomyFlug ?
-
-
bei lufthansa kann ich dir nicht helfen.
bei norwigan hast du bis 20kg alles in den 4,- euro drinnen, danach gehts ein wenig mit " augenzwinkern " - mal haben sie sich - alles egal, manchmal zahlste ab 23kg schon drauf.
wichtig beim hinflug, es gibt kein transfer gepaeck, sie muessen also ihr gepaeck vom lufthansa flug abholen und oben in der halle neu aufgeben. also bagagedroop von norwigan. das doofe dabei...neuer sicherheitscheck dann wieder , etwas nervig das ganze...
hat angeblich was mit dem zoll zu tun, wegen anschliessendem inlandsflug...ich nenne es bequemlichkeit des flughafens oslo....
-
Auf Lufthansa.de steht:
"
Freigepäck auf allen internationalen Strecken und innerhalb DeutschlandsAuf allen Flugstrecken innerhalb Deutschland und Europas sowie zwischen Deutschland, Europa oder GUS und dem Nahen Osten, Afrika oder Asien wird Ihre Freigepäckmenge nach dem so genannten Gewichtskonzept ("Weight Concept") definiert. Hierbei kommt es nicht auf die Anzahl, sondern auf das Gesamtgewicht Ihres Gepäcks an.
Erlaubt sind:
html_list- First Class: 40 kg (88lb) - plus ein Skigepäck und plus ein Golfgepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines - Business Class: 30 kg (66lb) - plus ein Skigepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines - Economy Class: 20 kg (44lb) - plus ein Skigepäck
auf Flügen durchgeführt von Lufthansa und Swiss International Airlines
Diese Freigepäckmengen gelten auf von Lufthansa durchgeführten Flügen. Bitte beachten Sie, daß auf Flügen anderer Fluggesellschaften andere Gepäckregeln und Preise gelten können. Bei Codeshare-Flügen auf Sektoren, die nicht von Lufthansa durchgeführt werden, gelten die Gepäckregeln der operierenden Fluggesellschaft."Also, kann man zusätzlich zum Handgepäck 20 kg problemlos mitnehmen, wenn ich es nicht falsch verstehe.
- First Class: 40 kg (88lb) - plus ein Skigepäck und plus ein Golfgepäck
-
wichtig is norwegian gepäck im voraus bezahlen (internet) am schalter meine ich mich zu erinnern kostet es das doppelte!
und das wenn man fluggesellschaft wechselt man sein gepäck abhohlen muss und neu einchecken is ja wohl klar! (mal ausgenommen die gesellschaften sind partner - was hier ja nicht der fall ist)
-
[quote='stekus','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…84417#post84417']wichtig is norwegian gepäck im voraus bezahlen (internet) am schalter meine ich mich zu erinnern kostet es das doppelte!
Am Schalter kostet das Zusatzgepäckstück 80kr das würde ich ja bezahlen wollen, aber die eigentliche frage war ob ich dann noch etwas extra für das Gewicht zahlen muss oder ob ein Gepäckstück bis 20kg 80kr kostet
-
von hamburg würd ich komplett mit norwegian fliegen
pro gepäckstück bis 20 kg 6 € bei max 2 gepäckstücken.
dazu kommen 10 kg handgepäck.
ein drittes gepäckstück(20 kg) kostet 16 €,
rutenrohr ca 12 € und pro kg übergepäck 8 €.wenn man nur ein gepäckstück gebucht hat und braucht dann mehr kostet das zweite am schalter auch nur 6 €.
antonio
-
ein gepäckstück bis 20kg. die kilos kosten nix extra. warum du aber unbedingt das doppelte am schalter zahlen willst leuchtet mir nicht ein ...
-
wie schon gesagt ob man am schalter das gepäck angibt oder online bucht ist vom preis egal.
antonio
-
so steht das aber nicht auf der homepage von norwegian: http://www.norwegian.com/de/kundenservi…tionen/gepack-/
-
Ich will natürlich nicht unbedingt das Doppelte bezahlen . Ich wollte damit nur sagen das es mir nicht um die 80kr geht sondern darum das ich nicht pro kg noch einen Haufen Kronen extra löhnen muß. Besten Dank für eure Hilfe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!