Hy Naffen !!!!
Bin am überlegen, ob ich bei Bekannten mitfahre und mir die 2800 km antun muss .Sie wollen Anfang Juni fahren. Könnt ihr mir sagen, wie die Unterkunft ist ? Was für Fische kann man da fangen? Ich möchte mal einen großen schuppi (Heilbutt )fangen. Und könnte man auch bei Wind irgendwo geschützt angeln ? Ach, wir buchen bei Dintur (neuer Katalog 2010 Seite 26 ) Und für jeden anderen Tipp, der mit der Autoanreise zutun hat,bin ich auch dankbar . Grüsse

Wer Kennt Oksfjord Sjofiske oder Umgebung
-
-
Hei DD-D
Wenn ihr schon die Fahrt bis da hoch auf euch nehmt,dann solltet ihr auch noch die Fähre nehmen und nach Sørøya rüberfahren. Da seid ihr dann in einem Angelgebiet der Spitzenklase.
Ist das eine neue Anlage in Øksfjord?Hab den Katalog nicht zur Hand und keine Peilung wo sich die Anlage befindet.Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen in dem Ort.
Sind auch mit dem Auto da oben gewesen,so schlimm ist das nicht.Wenn man keine Rekorde brechen will und die Fahrt ganz ruhig angehen lässt dann ist das schon o.k.Eine Übernachtung auf der Fähre(Rostock-Trelleborg) eine in Östersund und eine in Kautakeino auf dem Camping,geht halt fast eine Woche für die Hin und Rückfahrt drauf.Aber es ist eben Urlaub.
Schöne Grüße aus Mecklenburg
Henrik -
Hallo DD-D,
wenn Du schon bis nach Alta fährst, dann gönne Dir die 2 Stunden bis zur Fähre nach Oksfjord. Von dort aus geht es gerade aus ins Paradies. Soroya, Insel der Giganten !!! Wenn die Möwen auf Loddenfang gehen, steht der atlantische Kabeljau genau da unter. Paradefiletmaße von 80cm-bis 110cm sind normal. Steinbeisser auf Sicht fischen. Hellibutbabys bis 10kg auf Naturköder. Das alles ist im Frühjahr fast garantiert, wenn kein Südwestwind weht. Aber im Fjord kann man auch bei rauer See und im Nordatlantik gibt es schon mal Wellen, an Kanten 40m-70m abfallend, in zwei Stunden 4 Kisten voll machen.
Die Unterkünfte sind einfache Rorbuhütten. Preisgünstig für die karge Gegend. Die Boote sind stark gewöhnungsbedürftig, wenn man Arnstein Larsen als Maßstab nimmt. Am Besten man bringt sein eigenen Fischfinder mit. Da aber der Fischreichtum so groß ist, muß man nicht unbedingt den Vogelfelsen umfahren. Da beginnt dann das wahre Abenteuer.
Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich.
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!