1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Anreise nach Norwegen allgemein

• Wobbelinchen
  • 1. Dezember 2009 um 09:13
  • Wobbelinchen
    Anfänger
    • 1. Dezember 2009 um 09:13

Hei liebes Forum!

Ich bin noch blutige Anfängerin im Thema und nun ist der große Wunsch nächstes Jahr endlich den Urlaub in Norwegen zu verbringen :klatsch:
    Nun hab ich zwar Eure Beiträge zum Thema 'Fähre' bereits gelsesen, hoffe aber, dass man hier evtl. nochmal kurz und knapp die Vor- bzw. Nachteile zusammenfassen kann, da mir sonst einfach der Überblick fehlt :confused:

Also wenn ich das richtig sehe, habe habe ich (mit Auto) folgende Möglichkeiten nach Norwegen zu kommen:

1. Color Line:
    Superspeed HH-Kri oder
    Fantasy/Magic Kiel-Oslo oder
    Strömstad-Sandefjord (und was nimmt man da nach Schweden? Oder sowieso zu umständlich/teuer?)

Vorteile: hat was von Kreuzfahrt (?) und weitere?
    Nachteile: ???

2. Fjord Line:
    Fjord Line Express HH-Kri oder
    Bergensfjord HH-Bergen/Stavanger

Vorteile: schnellste Verbindung nach Kri - weitere?
    Nachteile: ???

3. Thy Ferries:
    Hanstholm-Kri
    Vorteile: Preis?
    Nachteile: Unsichere Zukunft?

Ich brenne auf Eure Antworten! :hot:

Gruß Wobbelinchen :wave:

• nordfisker1.jpg

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 1. Dezember 2009 um 10:49