Sagt mal Ihr Bootsfahrer, hat irgendwer von Euch Erfahrung mit Durajet-Aussenbordern :confused:? Da sind wohl Aussenborder mit Jet-Antrieb, wie die Jet-Ski, die man aus dem Urlaub kennt. Mercury, Evinrude und Yamaha sind die Anbieter.

Bootsbesitzer
-
-
bin kein bootsbesitzer und kenne so einen motor
auch nur von unserem vermieter in norge...
der hatte den an seinem rafting-boot dran!
die absolute höllenmaschine :p !ich glaub die motoren machen bei gleicher ps-zahl
auf jeden fall mehr druck als die normalen...
das ist aber eine reine vermutung aufgrund von persönlichen eindrücken!
-
bin kein bootsbesitzer und kenne so einen motor
auch nur von unserem vermieter in norge...
der hatte den an seinem rafting-boot dran!
die absolute höllenmaschine :p !ich glaub die motoren machen bei gleicher ps-zahl
auf jeden fall mehr druck als die normalen...
das ist aber eine reine vermutung aufgrund von persönlichen eindrücken!
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an;). Im Verhältnis zu Aussenbordern mit Schraube (gleichen Baujahres) sind sie komischerweise deutlich günstiger.
-
Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber bei den Motoren muss wohl eine bestimmte Bootsform vorliegen.
Da alle Motoren die ich gesehen habe, einen recht kurzen Schaft hatten, also nur für Boote mit flachen Boden und wenig Tiefgang.
Sprich das Boot muss oder sollte ein voll Gleiter sein, zumindes denke ich mir das.
-
Lasse
In welchen PS-Klassen gibt es die denn????:) -
Ich habe sie gefunden bis 80 PS
-
Ich habe sie gefunden bis 80 PS
Mach es nicht so spannend. Wo? -
Dieser hier 60 PS
-
Aber bitte nicht einen normalen Jet-Antrieb mit dem Durajet an einem Außenborder vergleichen.
Ein normaler Jet mit nem Innenborder ist schon ne rechte Spaßmaschine !
Was ein Durajet an einem Außenborder für Vorteile haben soll weiß ich nicht.... habe aber auch keinerlei praktische Erfahrung damit. -
shit habe verguggt das war ein normaler 80iger
40,50,60 HP
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!