Ich glaub wir schenken Heiko mal einen Duden, da kann er mal nachgucken wie das Lösungswort richtig geschrieben wird. Ich hab jetzt schon halb Deutschland rebellisch gemacht aber noch nicht eine halbwegs vernünftige Lösung bekommen. Meine Familie macht einen großen Bogen um mich und hat damit gedroht mich im Schuppen einzusperren wenn ich nicht aufhöre sie zu nerven.
Weihnachtsrätsel 2009 - die Fragen - und die Antworten
-
-
Frage 11 ist gelöst.
Jetzt setze ich die Brille auf und lese..... möööp. -
ich hab schon eine extra Lesebrille aber auch die hilft nix
-
Heiko kann es sein das Du mit Lupe unterwegs bist? denn auch bei mir hilft die Lesebrille nüscht.
Man man die Fragen dieses Jahr haben es aber wirklich in sich, kann garnicht glauben das Du das alles alleine zusammen gesucht hast;) Bei so gemeinen Fragen muss man doch Hilfe haben, besonders dann wenn man die Antworten sucht:D
-
Heiko kann es sein das Du mit Lupe unterwegs bist? denn auch bei mir hilft die Lesebrille nüscht.
Man man die Fragen dieses Jahr haben es aber wirklich in sich, kann garnicht glauben das Du das alles alleine zusammen gesucht hast;) Bei so gemeinen Fragen muss man doch Hilfe haben, besonders dann wenn man die Antworten sucht:D
Lesebrille und Lupe helfen nicht weiter. Selbst Blindenhund findet keine Spur.
Aber ich denke, es ist einfacher die Frage rückwärts zu entwickeln, als zu beantworten. Das war in der Schule schon so, die Lehrer konnten auch immer nur so blöde Fragen stellen, weil sie wußten, was sie hören wollten. Damit will ich Heikos Leistung weiß Gott nicht schmälern. Hut ab. was er sich da ausgedacht hat. Aber so ganz ohne weitere hIlfe werden wir wohl nicht weiter kommen. ich hab schon den halfen Brockhaus durch, aber ich finde einfahch keinen Begriff, mit 3x???, 2x??. vor allem die 3x??? machen mir zu schaffen -
Ich hatte gerade eine Eingabe und habe mal nen Lösungsvorschlag
abgeschickt
HEIKO guck mal in deinen Briefkasten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
abgeschickt
HEIKO guck mal in deinen Briefkasten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hääää eingabe hin oder her da fehlen doch noch Buchstaben, ich würfel hier auch schon wie ein wildgewordener die Buchstabensuppe durch aber dakommt nix vernünftiges bei raus.
-
abgeschickt
HEIKO guck mal in deinen Briefkasten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gib mal ne Tipp, ein Wort oder ein Begriff aus mehreren Worten? -
Zu der verdammten "Karre" finde ich einfach nix...
Hat jemand 'nen klitzekleinen Tip?
-
Bleibt mal locker
Es ist ein Wort . Allerdings wenn es das ist , bleiben die Hälfte der Preise bis nächstes Jahr liegen
Allerdings würde mir ein Trostpreis zumindest zu stehen ,denn ich habe alle bisher(MEINE):D geratenen Buchstaben darin verbaut
Eine logische Erklärung habe ich Heiko auch noch gegeben !
Jetzt bin ich aber auch ein bissel hippelig . Ich will nur hoffen , dass der Rätselmeister noch nicht ruht :eek: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!