Viel interessanter wäre mal ein Tipp zu Frage 4 3- wie weit Östlich sollte die Route denn sein? Noch in Norwegen, schon Schweden oder gar Finnland ? Bis nach Istanbul ist ja wohl alles möglich. Ich hab mal fast alle Reisetips hier und im anderen Forum durchsucht, jetzt weiß ich nicht mal mehr wie ich beim nächsten mal fahren soll. vielleicht kann mir hier ja mal einer sagen wie ich am besten in den Norden komme.
Es würde ja schon etwas helfen, wenn "gen Norden" definiert wäre. Ist damit bis nach Nordnorwegen gemeint, dann gäbe es ja wohl nur eine Alternativstrecke außerhalb Norwegens. Ist aber z.B. gemeint von Oslo Richtung Norden dann wäre wohl eine Strecke in Norwegen gefragt und da es sich um ein NAF-Rätsel handelt, tendiere ich zu letzterem. Habe eine grobe Vermutung, finde aber nirgends eine Bestätigung. Vor allem wie ist Volksmund gemeint? Norwegischer Volksmund, dann müßte es ja eine Übersetzung sein (Mit der Übersetzung hat es ja in einer anderen Frage auch etwas gehapert) deutscher Volksmund, dann müßte es ja eine durch Naffen geprägte Äußerung sein. Und bei denen finde ich einfach nichts.
Aus dem vorgegeben Antwortteil "Fahr doch über ......."(7/3) kann es ja auch nur ein Wort sein. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit diesen Annahmen richtig liege.Trotzdem finde ich einfach keine Bestätigung im Sinne der Fragestellung.
Vielleicht muß ich mal eine andere Suchmaschine quälen.