Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Pilkern von 50-300 Gramm.. wer also seine Bestände reduzieren möchte und einem Norwegen-Neuling unter die Arme greifen möchte, würde ich mich über eine Nachricht megamässig freuen
Lg aus Hessen
Manuel
Suche Pilker
-
-
hallo leute
wollte nicht extra ein neues thema aufmachen
bekannte von mir haben mir geraten für meine erste norwegen tour pilker zu kaufen die den drilling seitlich stehen haben und nicht dierekt unter der nase
kann mir vlt. jemand nen tipp geben wo ich sowas kostengünstig kaufen kann? mein tackledealer hat solche nicht -
Ich habe es mal in die Tauschbörse verschoben, da passt es irgendwie besser.
-
Mit welcher Begründung haben Dir Deine Bekannten denn zu diesen Pilkern geraten?
-
da auf sehr steinigem grund die öse von dem pilker (quasi wo der drilling befestigt wird) ziemlich in mitleidenschaft gezogen werden kann und das passiert mit diesen nicht
die hauen nur auf die nase -
Aus meiner Sicht ist das unproblematisch. Du kannst ruhig normale Pilker kaufen, ohne Angst zu haben, dass Dir die Öse bricht (zumindest im Normalfall).
-
Du kannst ruhig die "normalen" Pilker verwenden!
Aber wenn du sicher gehen willst...tausche die Sprengringe zwischen den Pilkerösen und dem Drilling gegen hochwertige Sprengringe (z.B. Rosco) aus. Die Sprengringe sind meistens die Schwachstelle...nicht die Drahtöse am Pilker...;)
Gruss
Björn -
Du kannst ruhig die "normalen" Pilker verwenden!
Aber wenn du sicher gehen willst...tausche die Sprengringe zwischen den Pilkerösen und dem Drilling gegen hochwertige Sprengringe (z.B. Rosco) aus. Die Sprengringe sind meistens die Schwachstelle...nicht die Drahtöse am Pilker...;)
Gruss
Björn
Da gebe ich Björn völlig Recht !
Und noch einen kleinen Tip von mir:
Man muß den Pilker nicht ständig auf den Grund
knallen lassen.
Besser ist 1 bis 2m übern Grund zu fischen.
Ergibt weniger Hänger, Pilker bleiben heile und die
Fische haben auch nix dagegen ! -
danke für eure tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!