Dieses Foto konnte ich gestern schießen. So sieht man es nicht alle Tage.........
(Vlnr: Nord- West- Süd- Ost)
Alle 4 Untiefentonnen mit Topzeichen auf einen Blick
-
-
Stimmt! Und das auch noch an Land.
-
aber auch auf dem Wasser sind alle vier gleichzeitig selten zu sehen
Wer mehr wissen möchte, kann sich die Tonnen und ihre Bedeutung auch hier ansehen.
http://www.elwis.de/Schifffahrtsre…/B15/index.html -
und auf welcher Seite darf ich die jetzt umfahren ?
-
Genau so, wie ich es oben in Klammern geschrieben habe.........
Guckst Du auch hier:
-
einzeln weiss ich´s, aber die vier hier auf einmal ?
-
Auf dem Link, ist gleich am Anfang eine Zeichnung, schau dir die mal genauer an. In der Mitte befindet sich die Untiefe, oben drüber das Nord-Kardinalzeichen, es steht also im Norden der Untiefe, und du mußt diese Tonne nördlich passieren !
Stell Dir also vor, du kommst aus Richtung Osten, und hast die Nord-Tonne voraus, dann mußt du rechts (nördlich) an der Tonne vorbei, so dass du sie beim passieren an Backbord quer ab hast.
Kommst du aus Nord und hast die Tonne vorraus, dann suche nach einer Ost- oder West-Tonne, ist die nicht zu finden, oder nicht da, handelt es sich um eine kleinere Untiefe, die du aber großzügig und rechtzeitig umfahren solltest.
Kommst du aus Süden auf die Tonne zu, haste entweder die Süd-Tonne übersehen und bist schon auf der Untiefe, oder aber sie halt sehr klein, dann wieder weiträumig umfahren.
Kommste aus dem Westen ist es umgekehrt wie aus dem Osten.
Sollten wirklich mal alle vier Zeichen stehen, markieren sie ein größeres Gebiet, so wie ein Fußballfeld, und du umfährst die Tonnen so, wie oben beschrieben, und könntest so einen Kreis um die Gefahrenstelle fahren, wie die 400m Bahn um ein Fußballfeld.
Ist Dir damit geholfen, wenn nicht frag ruhig nochmal -
einzeln weiss ich´s, aber die vier hier auf einmal ?
Mit einem gaaaanz großen Kreis..............
Habe ich auch gemacht. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du hinten rechts mein Dienstfahrzeug stehen...........;)
-
Wie wære es mit Schwung holen und ueberfliegen!
Nur fuer den Fall das alle vier Zeichen mit einmal auftauchen... -
HBe
Wie wære es mit Schwung holen und ueberfliegen!
Nur fuer den Fall das alle vier Zeichen mit einmal auftauchen...
Wieso Inge du fährst doch sowieso immer vollgas
Mehr Schwung geht nicht
Aber könntest ja die Untiefe nutzen, um über die Tonne zu fliegen
Oder bedeuten die schwarz-gelben Tonnen, da ist ein Dynamo DD-Fan untergegangen.... oder ein Dortmunder:confused::confused::confused::ablach::ablach::ablach::ablach:
Oder die 4 Tonnen bedeuten den Untergang von DDD nach dem 4:0 in Jena
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!