Hallo Rene´!
Klasse Bericht mit wunderschönen Bildern!
Wo hast Du den Saugnapf für die Echolothalterung aufgetan? Gerade bei höheren Booten ist die Befestigung des Gebers mitunter problematisch. Finde ich eine spitzen Idee! Ist die Geberstange von einer herkömmlichen Halterung oder hast Du eine stärkere Stange gewählt?
Viele Grüße!
Matthias

Bihn und Bihne in Svanholmbua 2, der Reisebericht
-
-
Hallo René,
Ihr hattet uns in 2007 im Haus Royksund bei Hans abgelöst. Wir fahren nächstes Jahr auch wieder auf Bömlo, sind ab 07. August in Bömmelhamn. Wann seid Ihr auf Bömlo?
Übrigens, ist wieder ein Klassebericht! Ich hab den Eindruck, die werden von Jahr zu Jahr besser! Besser? Wie ist das möglich, da übertrifft ein Bericht den anderen!
-
Norwegenfan vom 17.August bis 8.September
-
Wo wohnt Ihr? Wieder bei Hans? Wie gesagt, wir sind nächstes Jahr in Bömmelhamn - ganz im Süden. Wir sind bis einschl. 21. Augut auf Bömlo, vielleicht kann man sich ja mal treffen, oder auf den Siggjo wandern.
-
mavo
Die Idee habe ich mir bei Mucki geholt, den Saugnapf (Glasheber 80kg) kaufte ich bei Amaz... die Geberstange ist eine ausgediente Krücke diese hat den vorteil das du sie auch noch in der Höhe um ca 30cm einstellen kannst. Ich habe dann noch 2 Sicherungsseile angebracht das eine war oben und das andere unten beim Geber das hatte ich dann quer weggespannt, das ich nicht soviel Zug auf das Kabel bekomme. -
Norwegenfan
wir sind wieder im Haus Klenebu, das ist nur ein paar Kilometer weiter, ist doch schön, dann können wir uns ja mal treffen. -
Bei Hans hatte es uns damals super gefallen, nur das Boot ist mir inzwischen ein klein wenig zu klein wenn man mal weiter raus möchte.
-
Prima, dann werde ich mich mal so Anfang August melden. Können dann ja mal ein Treffen organisieren und auch mal ein Glas Wein oder Bier gemeisam trinken.
-
Schöner Bericht..... so schlechtes Wetter ist auf den Bildern nicht zu erkennen
Danke ....
-
Zitat
so schlechtes Wetter ist auf den Bildern nicht zu erkennen
wer macht schon Fotos wenn es Stürmt oder Regnet bin doch bekennender Schönwetterfotograf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!