Moin moin
mal eine Frage an die Experten. Was ist die beste Strecke von Oslo nach Hitra und wieviel Fahrzeit muss ich einberechnen???
Danke
Moin moin
mal eine Frage an die Experten. Was ist die beste Strecke von Oslo nach Hitra und wieviel Fahrzeit muss ich einberechnen???
Danke
Moin moin
Danke
Schnellste, Rv3: Oslo - Elverum - Tynset - Berkak - Orkanger - Hitra
Schönere, weil Dovre-Fjell, aber E6: Oslo - Dovrefjell - Berkak - Orkanger - Hitra.
Für Spezialisten gibt es ab Berkak noch ein paar Spezialrouten die etliche Km sparen, nicht aber unbedingt Zeit, dafür aber tolle Landschaft bieten.
Meine Empfehlung ist die Rv3 weil etwa ein bis eineinhalb Stunden kürzer. (je nach Fahrweise ;)) Aber Achtung, mittlerweile auch hier viel Geschwindigkeitsüberwachung, speziell ab der Kommunengrenze Elverum/Tynset und nach Tynset oben auf dem Hochplateu.
Danke Mucki
Und wieviel Fahtzeit muss ich insgesamt berechnen von Oslo nach Hitra?'
So um die 8 h, je nach Pausenzeit.
So um die 8 h, je nach Pausenzeit.
Wir haben es nie geschafft in 8 Std. sind immer um die 9,5 Std. unterwegs gewesen mit einigen Pausen.
Andreas - Auto, nicht Fahrrad!
Danke nochmal allen
Wie sieht es mit Maut oder Fähren aus auf der Strecke und was kostet jenes?
Danke Mucki
Und wieviel Fahtzeit muss ich insgesamt berechnen von Oslo nach Hitra?'
Als ich noch nach Hitra fuhr, war die Ankunftszeit der Fähre in Oslo 09:30Uhr.
Die Ankunftszeit beim Kiosk von HTS lag bei etwa 17:00Uhr bis 18:00Uhr bei entspannter Fahrweise und angemessenen Pausen.
Die Strecke über das Dovrefjell dauert ca. 10 Stunden, wenn wenig oder kein LKW-Verkehr.
Danke nochmal allen
Wie sieht es mit Maut oder Fähren aus auf der Strecke und was kostet jenes?
Fähre: Keine
Maut: Nur auf der Rückfahrt bei der Einfahrt nach Oslo, (City-Maut, damals ca. 35,-NOK)
Der Hitratunnel ist mittlerweile mautfrei.
Bis auf die Mautstellen, mit kleineren Beträgen um Oslo herum (glaube 2 x 20 NOK/Auto), hast Du noch die Svinesundbrücke und den Hitra Tunnel.
Die Svinesundbrücke kostet ebenfalls 20 NOK/Auto.
Der Hitratunnel kostet Auto incl. Faher: 75 NOK + 25 NOK /Person
Wobei diese Maut ab 1.3.2010 entfällt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!