Vorweg..n Experte bin ich nicht. Eigentlich hab ich gar keine Ahnung.
Aber ich kann Dich ja mal mit meinen "Ideen" aus diesem Tröt belabern...![]()
Ich habe die Never Crack Fjordspin (allerdings Penn). Selbes WG wie in Deinem Beispiel. Irgenwo hab ich gelesen, die Blanks Serie Neu und Alt sind die Gleichen. Die Spitze der Fjordspin ist m.m. doch recht weich, und 400 Gramm halte ich für recht optimistisch. Würde deshalb meinen, dass die Spitze der Rute die Du vorgeschlagen hast ebenso weich ist. Darum meine ich, die 6000er ist passig. Was mir fehlt (Südnorwegen) ist, noch etwas feineres. Wenn man im Süden überhaupt was fängt, dann nur mit fein..drum tendiere ich momentan zur 4000er Sargus und der WFT Rute...soo..und nun dürfen die Experten...![]()
Gruß
Matze
WFT NC Senso Pilk welche Slammer dazu ?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
die blanks sollen wohl nicht gleich sein...
die wft´s sind "wabbeliger" - aber ich finde man kann damit
auch gut in diesem gewichtsbereich fischen!die heavy spin 100-400 in 2,70m hatte ich dieses jahr
auch mit auf dem riff, da hattte olli teilweise mit geangelt!
in norwegen hat die bisher auch einen vernünftigen eindruck gemacht!und als "allrounder" für beides ist sie alle mal geeignet markus
!damit kannst du eigentlich nix verkehrt machen!
was mich an den nc nur immer stört ist der dicke griff
!ich guck mal...vielleicht find ich noch was schöneres für dich :p !
-
Ich habe mir für den selben Einsatzzweck eine DAM Imperial Speedpilk - 120 Gramm in 2,70 m zugelegt.
Daran wird eine Penn Slammer 260 montiert. Top Kombo!!!

PS: Dem K&K-Angebot konnte ich auch nicht widerstehen...

-
wenn selbst n snb ur bandit zustimmt, liege ich mit meinem gefährlichen halbwissen ja nicht soo ganz daneben....
Matze -
So Rute ist geklärt (ob nun starke oder schwächere Ausführung), Rolle ist für den Preis (Abo) auch klar.

Was jetzt fehlt ist die Schnurempfehlung dazu.
Bei welcher Schnur mit Mono unterfüttern oder ggf. nicht?
-
Habe für meine Sargus für den Ostsee-Einsatz eine 15 lbs Power Pro gewählt. Habe etwa zur Hälfte mit Mono unterfüttert. Die PP (Großspule - 1350 m) habe ich übrigens für ca. 80 € incl. Versand in der USA gekauft.
-
Habe für meine Sargus für den Ostsee-Einsatz eine 15 lbs Power Pro gewählt. Habe etwa zur Hälfte mit Mono unterfüttert. Die PP (Großspule - 1350 m) habe ich übrigens für ca. 80 € incl. Versand in der USA gekauft.
Haste mal nen Link zur PP (das ist ja richtig günstig)?
Reicht die dann auch für Fjordnorwegen? BomloFjord - Fjordespollen?
-
reicht
!zum pilken alle mal...
für´s schwere dann ja wohl doch eher ´ne multi
mit ´ner 30lbs schnur drauf, oder!? -
reicht
!
zum pilken alle mal...
für´s schwere dann ja wohl doch eher ´ne multi
mit ´ner 30lbs schnur drauf, oder!?
Na schweres Pilken???? Keine Ahnung. Wollte mir jetzt nicht noch was zulegen. Dachte die Sargus und die Heavy Spin reichen.
Ne Multi wollte ich eigentlich nicht noch kaufen.
-
ich red vom naturköderangeln markus!
so mit 500g blei hart am grund auf leng, lumb und co.
!zum pilken bis 400g reicht die kombo dann auf jeden fall!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!