Der neue Pastor hat Lampenfieber vor seiner ersten Predigt. Er fragt den Apotheker, was er dagegen tun könnte.
Der Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das zittern bekommt.
Nachdem der Pastor 17x gezittert hat, besteigt er die Kanzel.
Nach der Predigt verlässt er unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragt den Apotheker, was er von der Predigt hielte.
Der Apotheker lobt den Pastor und erklärt ihm, dass er lediglich 9 Fehler begangen hätte:
Es heißt der 3. König von Nazareth und nicht der Tripperkönig vom Lazareth.
Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen!-er hat ihn erschlagen.
Es heißt nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt".
Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er ist ans Kreuz geschlagen worden.
Es heißt nicht "der warmherzige Bernhardiner", sondern "der barmherzige Samariter".
Es heißt nicht "suche mich in der Unterführung", sondern "führe mich nicht in Versuchung".
Es heißt nicht "dem Hammel sein Ding", sondern "dem Himmel sei Dank".
Es heißt nicht "Jesus meine Kuh frisst nicht", sondern "Jesus meine Zuversicht".
Am Schluss heißt es nicht "Prost" sondern "Amen".
Und man rutscht nicht auf dem Kanzelgeländer herunter, sondern benutzt die Stufen.
Ich hoffe ich habe hiermit nicht gegen die Regeln verstoßen.

Der Neue Pastor
-
-
:ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
-
Ich hoffe ich habe hiermit nicht gegen die Regeln verstoßen.[/quote]
:ablach::ablach::ablach::ablach:
Doooooch
als Buße drei Vaterunser, okay oder noch son Teil
Gruß
Max -
Ich hoffe ich habe hiermit nicht gegen die Regeln verstoßen.
:ablach::ablach::ablach::ablach:
Doooooch
als Buße drei Vaterunser, okay oder noch son Teil
Gruß
Max[/quote]
Dann lieber noch son Teil....ich werde mir Mühe geben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!