Naja Personalnummer barucht man ncith um ein Konto zu haben da geht auch ohne.
Und wenn man zum Lensmannkontur geht gibts auch ne Fischereinummer wenn man denn will.
Aber mehr brauche ich wohl nciht zu schreiben. Kann ja jeder ausprobieren. Generell ist es Touristen aber nciht erlaubt mit reusen zu angeln. Selbiges gilt auch für Netze und Langleinen sowie körbe. Ja da habt ihr recdht aber ne Personalnummer braucht man nicht umbedingt.
Reusen erlaubt?
-
-
das ding nennt sich nicht personalnummer sondern personennummer oder geburtsnummer (wortwörtlich)!
man bekommt die p-nr wenn man hier seinen wohnsitz hat. und falls man seinen wohnsitz nicht in norwegen hat bekommt man keine kvote. diese teilt übrigens das fischereidirektorat und nicht der lensmann aus.
-
@ Fischboulette Wann hast du deine Erfahrungen gemacht vor 20 Jahren?
-
Was gibt es denn nun mit den Reusen? Ja oder nein oder mit einschränkungen?
Nur mal so zur info? Ich besitze ja keine.:) -
Hallo Fischstäbchen,
hier kannst Du das ganz offiziell nachlesen.
http://www.fiskeridir.no/english/publications
Auf Seite 2 des Anhangs, Absatz "Angeln im Meer".
Gruß aus Nordfriesland -
Für jemanden, der keinen Wohnsitz in Norwegen hat, ist das Fischen mit Reusen nicht erlaubt.
Eine Möglichkeit wäre mit eurem Vermieter gemeinsam die Reusen auszulegen und einzuholen.
Die Reusen müssen mit seinem Namen beschriftet sein. Bei einer Kontrolle der Reuse (die in letzter Zeit auch verstärkt durchgeführt werden) haftet dann die Person dessen Name auf der Reuse steht.
Gruss
smolt -
Wichtig ist der Satz mit dem Vermieter gemeinsam. Du darfst also nicht selber eine vom Vermieter beschriftete Reuse auslegen sondern er muss babei sein. Vor ein paar Jahren wurden vor Katland Touris mit einem Netz erwischt das Ergebnis für jeden 8000,-NOK Strafe und die komplette Angelausrüstung inkl. Netz beschlagnahmt.
-
Was gibt es denn nun mit den Reusen? Ja oder nein oder mit einschränkungen?
Nur mal so zur info? Ich besitze ja keine.:)
hast du probleme mit den augen? oder ist deutsch für dich eine fremdsprache?:confused: -
@ Klaus meien Erfahrungen habe ich schon vor einigen JAhren gemacht das ist richtig aber ich denke für mich gilt das dann immernoch. Habe ja eine Registrierte Nr. beziehungsweise namen auf der Boje. Mag aber auch sein das es eben jetzt nicht mehr geht nur habe ich dann wohl Bestandsschutz. Aber Touris ist es ja nicht erlaubt wollte nur damit zum Ausdruck bringen das man diese Personennummer oder wie auch immer nicht braucht und illegal ist es auch nicht Gelle Mukki! Aber einige können das wohl nicht leiden wenn man sowas schreibt. Ist ja kein Problem schreibe ich halt weniger.
-
Was mir nur unklar ist Wie kann man einen Dauerhaften Wohnsitz in Norge haben ohne eine Personnummer? Vor 8 Jahren habe ich noch ein Konto ohne P-Nummer bekommen allerdings ohne Karte aber seit min 5 Jahren geht ohne Nummer gar nix. Eine Aufenthaltserlaubnis wirst du ohne P-Nummer auch nicht bekommen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!